Killshot - Gnadenlose Jagd

  • Der Killer Blackbird (Mickey Rourke) und Donna (Rosario Dawson). Vergrößern
    Der Killer Blackbird (Mickey Rourke) und Donna (Rosario Dawson).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Weinstein
  • Der Killer Blackbird (Mickey Rourke) hinterlässt nie Augenzeugen. Vergrößern
    Der Killer Blackbird (Mickey Rourke) hinterlässt nie Augenzeugen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Weinstein
  • Der psychopathische Gangster Richie (Joseph Gordon-Levitt). Vergrößern
    Der psychopathische Gangster Richie (Joseph Gordon-Levitt).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Weinstein
  • Der abgebrühte Killer Blackbird (Mickey Rourke) versteckt sich nach einem verpatzten Auftrag in der tiefsten Provinz. Vergrößern
    Der abgebrühte Killer Blackbird (Mickey Rourke) versteckt sich nach einem verpatzten Auftrag in der tiefsten Provinz.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Weinstein
  • Carmen (Diane Lane) verliert die Nerven, als sie trotz neuer Identität überraschend einen Drohanruf bekommt. Vergrößern
    Carmen (Diane Lane) verliert die Nerven, als sie trotz neuer Identität überraschend einen Drohanruf bekommt.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Weinstein
  • Carmen (Diane Lane) will ihren Mann Wayne (Thomas Jane) davon abhalten, sich mit zwei bewaffneten Gangstern anzulegen. Vergrößern
    Carmen (Diane Lane) will ihren Mann Wayne (Thomas Jane) davon abhalten, sich mit zwei bewaffneten Gangstern anzulegen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Weinstein
  • Wayne (Thomas Jane) wehrt sich gegen den Killer Blackbird (Mickey Rourke, li.). Vergrößern
    Wayne (Thomas Jane) wehrt sich gegen den Killer Blackbird (Mickey Rourke, li.).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Weinstein
  • Wenn es drauf ankommt, weiß auch die harmlose Carmen (Diane Lane) sich ihrer Haut zu wehren. Vergrößern
    Wenn es drauf ankommt, weiß auch die harmlose Carmen (Diane Lane) sich ihrer Haut zu wehren.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Weinstein
  • Carmen (Diane Lane) wehrt sich gegen den psychopathischen Gangster Richie (Joseph Gordon-Levitt). Vergrößern
    Carmen (Diane Lane) wehrt sich gegen den psychopathischen Gangster Richie (Joseph Gordon-Levitt).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Weinstein
Spielfilm, Thriller
Killshot - Gnadenlose Jagd

Infos
Originaltitel
Killshot
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 16. Juli 2009
DVD-Start
Do., 11. März 2010
ARD
Sa., 24.11.
03:00 - 04:25


Es beginnt mit einem Auftragsmord, bei dem der Täter im wahrsten Wortsinn über das Ziel hinausschießt: Der abgebrühte Killer Blackbird , ein Halbindianer, tötet nicht nur die Zielperson, sondern auch die Geliebte seines Auftraggebers. Dabei war er lediglich seiner Maxime gefolgt, niemals jemanden am Leben zu lassen, der sich später an ihn erinnern könnte. Sein Boss hat für solche Erklärungen natürlich wenig Verständnis, und so wird der Jäger selbst zum Gejagten. Auf der Flucht verbündet Blackbird sich mit dem großmäuligen Kleingangster Richie Nix (Joseph Gordon-Levitt), da ihn dieser an seinen erschossenen jüngeren Bruder erinnert. Der alte Profi braucht dringend Geld, um dauerhaft abzutauchen, der junge Draufgänger möchte sich endlich als Krimineller von Format beweisen. In Blackbird scheint er einen perfekten Lehrmeister gefunden zu haben. Aber gleich der erste gemeinsame Coup des Duos geht gründlich schief: Ihr Versuch, in einem Provinzkaff einen Immobilienmakler zu erpressen, wird durch das beherzte Einschreiten von Wayne und Carmen Colson zunichte gemacht. Deren Ehe steckt zwar in einer tiefen Krise, aber nun sehen sie sich mit einem viel ernsteren Problem konfrontiert: Denn gemäß seiner Prinzipien lässt Blackbird nichts unversucht, um die beiden Augenzeugen zu liquidieren. Das FBI wiederum bekommt Wind von der Sache und möchte die Colsons als Kronzeugen gegen den Mafiakiller gewinnen - um diesen zu einer Aussage gegen seine Bosse zu bewegen. Schweren Herzens willigen Wayne und Carmen ein, an einem Zeugenschutzprogramm teilzunehmen. Es ist allerdings nur eine Frage der Zeit, bis Blackbird und Richie ihre Fährte aufnehmen können.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Killshot" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse

Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse

Spielfilm | 21.11.2018 | 22:25 - 00:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3/506
Lesermeinung
SAT.1 Hidden - Die Angst holt dich ein

Hidden

Spielfilm | 02.12.2018 | 02:05 - 03:30 Uhr
1.67/503
Lesermeinung
ARD Die beiden Profikiller Richard "Iceman" Kuklinski (Michael Shannon, li.) und Robert "Mr. Freezy" Pronge (Chris Evans) teilen die Aufträge unter sich auf.

The Iceman

Spielfilm | 09.12.2018 | 00:10 - 01:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr