Kinder, Küche, Karambolage

  • Auch in Gesellschaft wird deutlich, dass Juliette (Emmanuelle Devos) und ihr Mann Thomas (Laurent Poitrenaux) nicht immer einer Meinung sind. Vergrößern
    Auch in Gesellschaft wird deutlich, dass Juliette (Emmanuelle Devos) und ihr Mann Thomas (Laurent Poitrenaux) nicht immer einer Meinung sind.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Juliette (Emmanuelle Devos) fragt sich, ob das Leben noch mehr zu bieten hat als den Alltag als Hausfrau und Mutter. Vergrößern
    Juliette (Emmanuelle Devos) fragt sich, ob das Leben noch mehr zu bieten hat als den Alltag als Hausfrau und Mutter.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Juliette (Emmanuelle Devos, re.) kümmert sich täglich um ihre Kinder Joseph (Ulysse Massein, li.) und Pauline (Ninon Jaegle, Mi.). Vergrößern
    Juliette (Emmanuelle Devos, re.) kümmert sich täglich um ihre Kinder Joseph (Ulysse Massein, li.) und Pauline (Ninon Jaegle, Mi.).
    Fotoquelle: ARTE France
  • Die Hausfrauen Juliette (Emmanuelle Devos, li.) und Betty (Julie Ferrier, re.) kennen sich noch von früher und treffen vor der Schule ihrer Kinder (hier: Léon Brachet als Gaspard, Bettys Sohn, Mi.) zufällig aufeinander. Vergrößern
    Die Hausfrauen Juliette (Emmanuelle Devos, li.) und Betty (Julie Ferrier, re.) kennen sich noch von früher und treffen vor der Schule ihrer Kinder (hier: Léon Brachet als Gaspard, Bettys Sohn, Mi.) zufällig aufeinander.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Alltag der Hausfrauen: Juliette (Emmanuelle Devos, li.) und Inès (Héléna Noguerra, re.) auf dem Spielplatz Vergrößern
    Alltag der Hausfrauen: Juliette (Emmanuelle Devos, li.) und Inès (Héléna Noguerra, re.) auf dem Spielplatz
    Fotoquelle: ARTE France
  • Thomas (Laurent Poitrenaux) ist in seinem Job als Schulleiter ziemlich eingespannt - und nimmt die Sorgen seiner Frau Juliette (Emmanuelle Devos) kaum wahr. Vergrößern
    Thomas (Laurent Poitrenaux) ist in seinem Job als Schulleiter ziemlich eingespannt - und nimmt die Sorgen seiner Frau Juliette (Emmanuelle Devos) kaum wahr.
    Fotoquelle: ARTE France
Spielfilm, Drama
Kinder, Küche, Karambolage

Infos
Synchronfassung, Produktion: Agat Films & Cie, France 2 Cinéma
Originaltitel
La vie domestique
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2012
arte
Fr., 15.03.
13:50 - 15:50




Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der Japaner Kakuro Ozu (Togo Igawa) macht der kratzbürstigen Concierge Madame Michel (Josiane Balasko) formvollendet den Hof.

Die Eleganz der Madame Michel

Spielfilm | 26.03.2019 | 23:35 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
arte Eine harmonische Familie ? Vater Dominique (Stefano Cassetti, Mi.) mit Tochter Clarisse (Valentine Klingberg, li.) und Sohn Ferdinand (Léon Brachet, re.)

Das Paradies der Tiere

Spielfilm | 28.03.2019 | 22:25 - 00:05 Uhr
2/501
Lesermeinung
ARD In deinem Bann gefangen

In deinem Bann gefangen

Spielfilm | 31.03.2019 | 04:00 - 05:18 Uhr
Prisma-Redaktion
3.76/5033
Lesermeinung
News
Showmaster-Legende Thomas Gottschalk erinnert anlässlich des Jubiläums der "ZDF-Hitparade" mit einer Samstagabend-Show an die legendäre Musiksendung.

50 Jahre nach der Erstausstrahlung der "ZDF-Hitparade" erinnert Thomas Gottschalk gemeinsam mit illu…  Mehr

Tot oder lebendig? - Eher tot: Maney Gault (Woody Harrelson, links) und Frank Hamer (Kevin Costner) sind nicht gerade für feinfühlige Methoden bekannt.

Edel gefilmtes Starkino bei Netflix – und brutal viele Feuergefechte: Kevin Costner und Woody Harrel…  Mehr

Larry Cohen ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Als Regisseur schuf er Kultfilme wie "Der Pate von Harlem" oder "Die Wiege des Bösen", als Autor war er an der Serie "Dr. Kimble auf der Flucht" beteiligt. Mit seinem Skript zum Thriller "Nicht auflegen!" gelang ihm Anfang der 2000-er ein letzter großer Hit.

Mit Kult-Hits wie "Der Pate von Harlem" oder "Die Wiege des Bösen" wurde Larry Cohen weltbekannt. Nu…  Mehr

Weil ihr Opa Amadeus (Nick Nolte) an Alzheimer leidet, kommt seine Enkelin Matilda (Sophie Lane Nolte) auf eine ungewöhnliche Idee.

Til Schweigers US-Debakel lockte auch hierzulande fast niemanden in die Kinos: "Head Full of Honey" …  Mehr

Konny und Manu (Mitte) werden zum dritten Mal Großeltern - diesmal bekommt ihre Tochter Janina Nachwuchs.

Die Kultauswanderer werden wieder Oma und Opa – doch schaffen sie es überhaupt pünktlich zur Geburt …  Mehr