Kinder des Bösen

  • In einer Radioshow erzählt Alina Fernández Revuelta von ihrem spannenden Leben als Tochter von Fidel Castro. Vergrößern
    In einer Radioshow erzählt Alina Fernández Revuelta von ihrem spannenden Leben als Tochter von Fidel Castro.
    Fotoquelle: ZDF/Autentic
  • Durch ihre Flucht in die USA galt Alina Fernández Revuelta lange als Verräterin. Erst in den letzten Jahren hat sich die Auffassung der Kubaner geändert. Alina ist dann auch das erste Mal wieder in ihre Heimat zurückgekehrt. Vergrößern
    Durch ihre Flucht in die USA galt Alina Fernández Revuelta lange als Verräterin. Erst in den letzten Jahren hat sich die Auffassung der Kubaner geändert. Alina ist dann auch das erste Mal wieder in ihre Heimat zurückgekehrt.
    Fotoquelle: ZDF/Autentic
  • Fidel Castro kommt 1959 während der kubanischen Revolution an die Macht. Er wird schon bald eine der schillerndsten politischen Figuren des 20. Jahrhunderts. Für die einen ist er ein Revolutionsheld, für die anderen ein Diktator. Vergrößern
    Fidel Castro kommt 1959 während der kubanischen Revolution an die Macht. Er wird schon bald eine der schillerndsten politischen Figuren des 20. Jahrhunderts. Für die einen ist er ein Revolutionsheld, für die anderen ein Diktator.
    Fotoquelle: ZDF/Autentic
  • Alina Fernández Revuelta ist die Tochter von Fidel Castro. Als sie zehn Jahre alt ist, erfährt sie, wer ihr Vater wirklich ist. Schon als junge Erwachsene will sie Kuba verlassen - erst 1993 flieht sie mit ihrer Tochter in die USA. Vergrößern
    Alina Fernández Revuelta ist die Tochter von Fidel Castro. Als sie zehn Jahre alt ist, erfährt sie, wer ihr Vater wirklich ist. Schon als junge Erwachsene will sie Kuba verlassen - erst 1993 flieht sie mit ihrer Tochter in die USA.
    Fotoquelle: ZDF/Autentic
Report, Geschichte
Kinder des Bösen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
Di., 31.07.
05:30 - 06:15
Castros Tochter


Alina Fernández Revuelta ist die Tochter des ehemaligen kubanischen Regierungschefs Fidel Castro. Als sie vor 20 Jahren aus Kuba floh, galt dies als riesiger Skandal. Fidel Castros Tochter hat ihm nie verziehen, was er ihr, ihrer Familie und ihrem Land angetan hat. Die vierteilige Dokumentationsreihe "Kinder des Bösen" beschreibt den persönlichen Umgang mit Vergangenheit und Gegenwart.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Jesuiten Pater Pantoja (li.) und Matteo Ricci (re.) gehen mit Riccis erstem chinesischen Schüler Xu Guangqi (Mi.) den Geheimnissen der Zeit auf den Grund.

Die Jesuiten und die chinesische Astronomie - Die Verbotene Stadt

Report | 28.07.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Was von der Revolution übrig blieb

Was von der Revolution übrig blieb - Die Oktoberrevolution und die Folgen

Report | 31.07.2018 | 09:45 - 10:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Hitlers letzter Auftritt im Hof der Reichskanzlei vor Hitlerjungen am 20. März 1945

Hitler und Stalin - Porträt einer Feindschaft

Report | 31.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr