Kindergarten Cop

  • Die Cops John Kimble (Arnold Schwarzenegger) und seine Kollegin Phoebe O'Hara (Pamela Reed) müssen auf eine Undercover-Mission in einer verschlafene Kleinstadt an der Pazifikküste. Vergrößern
    Die Cops John Kimble (Arnold Schwarzenegger) und seine Kollegin Phoebe O'Hara (Pamela Reed) müssen auf eine Undercover-Mission in einer verschlafene Kleinstadt an der Pazifikküste.
    Fotoquelle: ZDF/Phillip V. Caruso
  • Kimble (Arnold Schwarzenegger, r.) muss sich in seiner Undercover-Rolle als Kindergartenlehrer umstellen - nicht nur auf niedrige Sitze, sondern auch den "Terror" der "lieben Kleinen". Vergrößern
    Kimble (Arnold Schwarzenegger, r.) muss sich in seiner Undercover-Rolle als Kindergartenlehrer umstellen - nicht nur auf niedrige Sitze, sondern auch den "Terror" der "lieben Kleinen".
    Fotoquelle: ZDF/Phillip V. Caruso
  • Kimble (Arnold Schwarzenegger) findet Gefallen an Joyce (Penelope Ann Miller), die die Ex-Frau des Kriminellen Crisp sein könnte. Vergrößern
    Kimble (Arnold Schwarzenegger) findet Gefallen an Joyce (Penelope Ann Miller), die die Ex-Frau des Kriminellen Crisp sein könnte.
    Fotoquelle: ZDF/Phillip V. Caruso
Spielfilm, Komödie
Kindergarten Cop

Infos
Originaltitel
Kindergarten Cop
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1990
Kinostart
Fr., 21. Dezember 1990
ZDFneo
Di., 25.12.
11:15 - 12:55


Einen harten Großstadt-Cop verschlägt es in die Provinz, wo er undercover als Vorschullehrer ermittelt. Mit Frettchen und Trillerpfeife bringt er die lieben Kleinen auf Kurs. Für den "Kindergarten Cop" bürstete Erfolgsregisseur Ivan Reitman das Image von Actionstar Arnold Schwarzenegger gekonnt gegen den Strich. Mit viel Selbstironie schlägt sich "Arnie" in der Titelrolle durch slapstickartige Situationen. Seit Jahren ermitteln John Kimble und seine Partnerin Phoebe O'Hara gegen den Kriminellen Cullen Crisp . Mithilfe der Zeugin Cindy können sie Crisp endlich dingfest machen, doch ihnen fehlen stichhaltige Beweise, vor allem wissen sie nicht, wo die Millionen geblieben sind, die Crisp angeblich beiseitegeschafft haben soll. Deshalb begeben sich Kimble und O'Hara von Kalifornien in die Kleinstadt Astoria an der Küste Oregons. Dort soll sich Crisps Frau mit ihrem kleinen Sohn versteckt haben und unter falschem Namen leben. Da O'Hara unterwegs schlappgemacht hat, muss Kimble ihren Part übernehmen und lässt sich als Vorschullehrer für die Kindergarten-Klasse der lokalen Schule von Rektorin Miss Schlowski anstellen. Durch geschickte Fragen an die Kleinen hofft er, Crisps Familie identifizieren zu können, ohne Aufsehen zu erregen. Doch insgesamt fällt es dem hünenhaften Mann in dem kleinen Ort schwer, keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Alle alleinerziehenden Mütter fragen sich bereits, wie ihre Chancen bei der neuen Lehrkraft stehen könnten. Privat kommt Kimble seiner Kollegin Joyce näher, deren Sohn Dominic seine Vorschulklasse besucht. Natürlich weiß sie nicht wirklich, wen sie vor sich hat, und schließlich verhärtet sich Johns Verdacht, dass Joyce Crisps Ex-Frau ist und Dominic dessen Sohn. Beim Schulfest zum Gedenken an Lincolns berühmte Gettysburger Rede muss Kimble schließlich Farbe bekennen. Denn Cindy, Crisps Belastungszeugin, ist an einer Überdosis Drogen gestorben, und Crisp wurde aus der Untersuchungshaft entlassen. Gemeinsam mit seiner dominanten Mutter hat er sich auf den Weg nach Astoria gemacht, um endlich seinen Sohn zu sich zu holen. Es kommt zur finalen Konfrontation zwischen Crisp und Kimble.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kindergarten Cop" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II James (John Travolta) mit der kleinen Julie

Kuck' mal, wer da spricht! 2

Spielfilm | 25.12.2018 | 07:45 - 09:20 Uhr
3/504
Lesermeinung
RTL Howard (Arnold Schwarzenegger, l.) wird von einem Santa (James Belushi) übers Ohr gehauen: Auch unter Weihnachtsmännern gibt es schwarze Schafe.

Versprochen ist versprochen

Spielfilm | 25.12.2018 | 09:10 - 10:45 Uhr
Prisma-Redaktion
4/504
Lesermeinung
KabelEins Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen

Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen

Spielfilm | 25.12.2018 | 16:00 - 17:55 Uhr
3.74/5023
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr