Kindeseile

  • Jasmin (Anna de Carlo) und Pavel (Matthias Faust) streiten sich. Vergrößern
    Jasmin (Anna de Carlo) und Pavel (Matthias Faust) streiten sich.
    Fotoquelle: MDR/Filmakademie Baden-Württemberg GmbH
  • Pavel (Matthias Faust) und Jasmin (Anna de Carlo) bei der Chemotherapie. Vergrößern
    Pavel (Matthias Faust) und Jasmin (Anna de Carlo) bei der Chemotherapie.
    Fotoquelle: MDR/Filmakademie Baden-Württemberg GmbH
  • Pavel (Matthias Faust) und Jasmin (Anna de Carlo) lieben sich, doch es gibt ein Problem... Vergrößern
    Pavel (Matthias Faust) und Jasmin (Anna de Carlo) lieben sich, doch es gibt ein Problem...
    Fotoquelle: MDR/Filmakademie Baden-Württemberg GmbH
  • Jasmin (Anna de Carlo) ist verzweifelt. Vergrößern
    Jasmin (Anna de Carlo) ist verzweifelt.
    Fotoquelle: MDR/Filmakademie Baden-Württemberg GmbH
Spielfilm, Kurzfilm
Kindeseile

Infos
VPS-Datum: 19.03.2019
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
MDR
Di., 19.03.
00:20 - 00:38


Eigentlich wollten sich Pavel und Jasmin über das Wochenende erholen. Doch die erschütternde Nachricht, dass Pavel erneut eine Chemotherapie über sich ergehen lassen muss, bringt alle Pläne ins Wanken. Pavel erzählt Jasmin nicht, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Fruchtbarkeit verlieren wird. Stattdessen versucht er, mit der Diagnose auf seine Weise umzugehen. An einem einzigen Wochenende muss er sich entscheiden, ob er mit seiner Freundin Jasmin ein Kind in die Welt setzen will oder nicht. Gemeinsam fahren sie zu einem Haus eines Bekannten an einem See. Pavel will unbedingt ein Kind und versucht Jasmin davon zu überzeugen, Mutter zu werden. Sie sieht sich vollends überrumpelt und glaubt, dass Pavel jede Frau recht dafür wäre. Sie ist jetzt noch nicht bereit dafür. Erst als Pavel ihr zu verstehen gibt, dass sie die Frau ist, die er liebt und mit der er Kinder haben will, willigt sie ein. Doch Pavel haben inzwischen die Folgen der Krankheit eingeholt. Beide müssen akzeptieren, dass sie keine eigenen Kinder haben werden, und er tritt die kraftraubende Therapie an.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kindeseile" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Elfminutenkrieg

Der Elfminutenkrieg

Spielfilm | 27.04.2019 | 02:35 - 02:50 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Die Zeit dazwischen

Die Zeit dazwischen

Spielfilm | 27.04.2019 | 02:50 - 02:58 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Braut Elaha (Soma Pysall) sitzt in der Badewanne und raucht.

Was bleibt

Spielfilm | 28.04.2019 | 01:35 - 01:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Frank Elstner spricht in einem Interview erstmals über seine Parkinson-Erkrankung.

Frank Elstner hat Parkinson. Bislang wusste außer seiner Familie und einem Freund niemand etwas von …  Mehr

Die 92. Academy Awards werden am 9. Februar 2020 in Los Angeles verliehen.

Das Wort "fremd" ist Schuld: Der Oscar für den "besten fremdsprachigen Film" soll ab kommendem Jahr …  Mehr

Seit 2015 sind Ania Niedieck und Chris Hecker verheiratet. Im Mai 2016 kam ihre erste gemeinsame Tochter Charlotte zur Welt.

Baby Nummer zwei ist unterwegs: Schauspielerin Ania Niedieck und ihr Mann Chris werden wieder Eltern…  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr