King Arthur: Legend of the Sword

Spielfilm, Abenteuerfilm
King Arthur: Legend of the Sword

Infos
Originaltitel
King Arthur: Legend of the Sword
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 11. Mai 2017
Sky Cinema +1
Di., 31.07.
21:15 - 23:25


Kultregisseur Guy Ritchie macht die klassische Artus-Sage fit für das moderne Actionkino-Zeitalter. - Als der Vater des kleinen Arthur ermordet wird, reißt Arthurs Onkel Vortigern die Macht an sich. Arthur , eigentlich von königlicher Herkunft, wird seines Geburtsrechts beraubt und ahnt nicht, welche Position ihm zusteht. Stattdessen wächst er unter harten Bedingungen in den Hinterhöfen der Stadt auf. Bis ihm etwas gelingt, was vor ihm noch niemand schaffte: Er zieht das sagenumwobene Schwert Excalibur aus dem Stein - und sein Leben steht plötzlich Kopf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "King Arthur: Legend of the Sword" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "King Arthur: Legend of the Sword"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Im Herzen der See

Im Herzen der See

Spielfilm | 22.07.2018 | 20:15 - 22:45 Uhr
Prisma-Redaktion
4/505
Lesermeinung
NDR Janusz (Jim Sturgess, li.), Valka (Colin Farrell, Mitte) und Smith (Ed Harris, re.) müssen sich auf ihrer Flucht gegen wilde Tiere zur Wehr setzen.

The Way Back - Der lange Weg

Spielfilm | 30.07.2018 | 23:45 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.19/5016
Lesermeinung
WDR Die Legende der weißen Pferde

Die Legende der weißen Pferde

Spielfilm | 06.08.2018 | 07:05 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr

Daniel Donskoy (hinten) und Vincent Krüger freuen sich über den Drehstart zur zweiten Staffel von "Sankt Maik".

Die von RTL eigenproduzierte Serie "Sankt Maik" bekommt eine zweite Staffel. Die Dreharbeiten zu den…  Mehr

Paul Pogba konnte mit seinen Teamkollegen am gestrigen Abend den zweiten Stern für Frankreich ergattern.

Nach dem frühen WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft war das Interesse der TV-Zuschauer längst ni…  Mehr

Nina Bott wird zum dritten Mal Mutter. Im Magazin "Prominent!" eröffnete sie die frohe Botschaft den VOX-Zuschauern und erzählte Details zu ihrer Schwangerschaft.

Nina Bott erwartet wieder Nachwuchs: Die frohe Botschaft teilte sie mit den VOX-Zuschauern: Im Magaz…  Mehr

Stilecht mit Schnauzer: Pedro (Raúl Arévalo, links) und Juan (Javier Gutiérrez) ermitteln in den menschenleeren Weiten Südspaniens.

Zwei Polizisten aus Madrid werden im spanischen Thriller "La Isla Minima" inmitten der unsicheren Ja…  Mehr