King Arthur: Legend of the Sword

Spielfilm, Abenteuerfilm
King Arthur: Legend of the Sword

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
King Arthur: Legend of the Sword
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 11. Mai 2017
Sky Action
Fr., 12.10.
11:25 - 13:35


Kultregisseur Guy Ritchie macht die klassische Artus-Sage fit für das moderne Actionkino-Zeitalter. - Als der Vater des kleinen Arthur ermordet wird, reißt Arthurs Onkel Vortigern die Macht an sich. Arthur , eigentlich von königlicher Herkunft, wird seines Geburtsrechts beraubt und ahnt nicht, welche Position ihm zusteht. Stattdessen wächst er unter harten Bedingungen in den Hinterhöfen der Stadt auf. Bis ihm etwas gelingt, was vor ihm noch niemand schaffte: Er zieht das sagenumwobene Schwert Excalibur aus dem Stein - und sein Leben steht plötzlich Kopf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "King Arthur: Legend of the Sword" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "King Arthur: Legend of the Sword"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Jonas (Timmi Trinks, Mi.) mit dem Sektenführer Albrecht Stürmer (Stipe Erceg, 2.v.r.) und seinen Gefolgsleuten.

Allein gegen die Zeit

Spielfilm | 23.11.2018 | 00:05 - 01:30 Uhr
3.5/508
Lesermeinung
MDR In den Kaminen des Herrenhauses kommt Tolly (Alex Etel) einem alten Geheimnis auf die Spur.

Die Kamine von Green Knowe

Spielfilm | 24.11.2018 | 05:25 - 06:55 Uhr
2.67/5012
Lesermeinung
ProSieben Last Knights - Die Ritter des 7. Ordens

Last Knights - Die Ritter des 7. Ordens

Spielfilm | 07.12.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
News
Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr

Lena Meyer-Landrut erklärt laut "Spiegel Online", wie sie mit Mobbing im Netz umgeht.

Mit einem Instagram-Post zog Lena Meyer-Landrut kürzlich die Aufmerksamkeit auf sich. Nun erklärt di…  Mehr