King Arthur: Legend of the Sword

Spielfilm, Abenteuerfilm
King Arthur: Legend of the Sword

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
King Arthur: Legend of the Sword
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 11. Mai 2017
Sky Action
Sa., 24.11.
12:50 - 15:00


Kultregisseur Guy Ritchie macht die klassische Artus-Sage fit für das moderne Actionkino-Zeitalter. - Als der Vater des kleinen Arthur ermordet wird, reißt Arthurs Onkel Vortigern die Macht an sich. Arthur , eigentlich von königlicher Herkunft, wird seines Geburtsrechts beraubt und ahnt nicht, welche Position ihm zusteht. Stattdessen wächst er unter harten Bedingungen in den Hinterhöfen der Stadt auf. Bis ihm etwas gelingt, was vor ihm noch niemand schaffte: Er zieht das sagenumwobene Schwert Excalibur aus dem Stein - und sein Leben steht plötzlich Kopf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "King Arthur: Legend of the Sword" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "King Arthur: Legend of the Sword"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Jonas (Timmi Trinks, Mi.) mit dem Sektenführer Albrecht Stürmer (Stipe Erceg, 2.v.r.) und seinen Gefolgsleuten.

Allein gegen die Zeit

Spielfilm | 23.11.2018 | 00:05 - 01:30 Uhr
3.5/508
Lesermeinung
MDR In den Kaminen des Herrenhauses kommt Tolly (Alex Etel) einem alten Geheimnis auf die Spur.

Die Kamine von Green Knowe

Spielfilm | 24.11.2018 | 05:25 - 06:55 Uhr
2.67/5012
Lesermeinung
ProSieben Last Knights - Die Ritter des 7. Ordens

Last Knights - Die Ritter des 7. Ordens

Spielfilm | 07.12.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
News
Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr