King Arthur: Legend of the Sword

Spielfilm, Abenteuerfilm
King Arthur: Legend of the Sword

Infos
Originaltitel
King Arthur: Legend of the Sword
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 11. Mai 2017
Sky Cinema Hits
Sa., 23.02.
01:00 - 03:05


Kultregisseur Guy Ritchie macht die klassische Artus-Sage fit für das moderne Actionkino-Zeitalter. - Als der Vater des kleinen Arthur ermordet wird, reißt Arthurs Onkel Vortigern die Macht an sich. Arthur , eigentlich von königlicher Herkunft, wird seines Geburtsrechts beraubt und ahnt nicht, welche Position ihm zusteht. Stattdessen wächst er unter harten Bedingungen in den Hinterhöfen der Stadt auf. Bis ihm etwas gelingt, was vor ihm noch niemand schaffte: Er zieht das sagenumwobene Schwert Excalibur aus dem Stein - und sein Leben steht plötzlich Kopf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "King Arthur: Legend of the Sword" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "King Arthur: Legend of the Sword"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Ein zwielichtiger Mann (Fritz Rasp) hat es auf die 140 Mark abgesehen, die Emil gut gesichert bei sich trägt.

Emil und die Detektive

Spielfilm | 22.02.2019 | 00:00 - 01:08 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
SAT.1 Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Spielfilm | 23.02.2019 | 22:30 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.83/5030
Lesermeinung
KabelEins King Arthur

King Arthur

Spielfilm | 26.02.2019 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
News
Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) muss erkennen: Anwalt Lewe ist tot. Er hatte Beweise für Martinas Unschuld gesammelt.

Die Jugendliebe von Kommissar Holm Brendel sitzt im Knast. Doch sie ist unschuldig, davon ist der Po…  Mehr

Sie regieren das "Königreich des Verbrechens" (von links): Joshua (James Frecheville), Craig (Sullivan Stapleton), Janine (Jacki Weaver), Darren (Luke Ford), Baz (Joel Edgerton) und Andrew (Ben Mendelsohn).

In Melbourne zerfällt eine kriminelle Familie. Der australische Thriller "Königreich des Verbrechens…  Mehr

Die Avengers retten die Welt (von links): Black Widow (Scarlett Johansson), Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), Hawkeye (Jeremy Renner), Iron Man (Robert Downey Jr.) und Hulk (Mark Ruffalo) kämpfen Seite an Seite.

Marvels Superhelden raufen sich in "The Avengers" zusammen, um die Welt zu retten. VOX zeigt die Com…  Mehr

Diese unglaubliche Menge ist kaum vorstellbar: Von 1950 bis 2015 sind weltweit rund 6,3 Milliarden Tonnen Plastikmüll angefallen.

In den nächsten 30 Jahren wird sich die Menge des Plastikmülls erneut verdoppeln. Doch zwischen den …  Mehr

14 Profi-Tänzer sind 2019 bei "Let's Dance" dabei. Diesmal sind es acht Frauen und sechs Männer, da Kandidatin Kerstin Ott mit einer Frau tanzen wird. Wir stellen sie vor.

"Let's Dance" macht das Dutzend voll: Im März startet die zwölfte Staffel der beliebten Tanzshow von…  Mehr