King Kong

  • Dwan (Jessica Lang) verliert langsam die Scheu vor ihrem tierischen Entführer King Kong. Vergrößern
    Dwan (Jessica Lang) verliert langsam die Scheu vor ihrem tierischen Entführer King Kong.
    Fotoquelle: rbb/Degeto
  • Die Schauspielerin Dwan (Jessica Lang) und der Paläontologe Jack Prescott (Jeff Bridges) fühlen sich zueinander hingezogen. Vergrößern
    Die Schauspielerin Dwan (Jessica Lang) und der Paläontologe Jack Prescott (Jeff Bridges) fühlen sich zueinander hingezogen.
    Fotoquelle: rbb/Degeto
  • King Kong wird in den USA als Attraktion zur Schau gestellt Vergrößern
    King Kong wird in den USA als Attraktion zur Schau gestellt
    Fotoquelle: rbb/Degeto
Spielfilm, Fantasyfilm
King Kong

Infos
Foto, [Ton: Mono]
Originaltitel
King Kong
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1976
Kinostart
Mi., 08. September 1976
RBB
So., 08.07.
00:05 - 02:15


Eine bislang unentdeckte, von einer mysteriösen Nebelbank umhüllte Insel im Indischen Ozean erregt das Interesse des Großindustriellen Fred Wilson, der dort riesige Erdöl-Vorkommen vermutet. Er entsendet einen Tanker, auf den sich der Paläontologe Jack Prescott als blinder Passagier einschmuggelt. Dieser hegt seine ganz eigene Vermutung, welches Geheimnis das Eiland birgt: Prescott ist davon überzeugt, dass der rätselhafte Nebel von einer riesigen Kreatur stammt, die dort ihr Unwesen treibt. Der junge Wissenschaftler ist nicht der einzige uneingeladene Mitreisende auf der von Wilson geleiteten Expedition: Nach einem empfangenen Notruf nimmt das Team die attraktive Schauspielerin Dwan an Bord, die allein in einem Rettungsboot im Ozean treibt. Gemeinsam am Ziel angekommen, stößt die Mannschaft auf ein Volk wilder Einheimischer, die eine gigantische Mauer errichtet haben, um ihr Dorf vor einer unbekannten Macht zu schützen. Schnell wird klar, um was es sich dabei handelt; einen riesigen Gorilla. Im Schutze der Nacht verschleppen die Eingeborenen Dwan, um sie ihrem "Affengott" zu opfern. Prescott und seine Begleiter kommen zu spät, denn die blonde Schönheit befindet sich bereits in den mächtigen Pranken des gewaltigen Kong, der sie in seine abgelegene Behausung verschleppt. Der Riesenaffe erweist sich allerdings nicht als die blutrünstige Bestie, für die er von den Menschen gehalten wird: Liebevoll und beinahe zärtlich kümmert er sich um seine "Beute" Dwan, die nach anfänglicher Panik selbst Gefühle für ihren tierischen Entführer entwickelt. In der Zwischenzeit hat Wilson, der in der Existenz des monumentalen Gorillas eine potenzielle Geldquelle sieht, einen Plan geschmiedet, um diesen mit zurück nach Amerika zu nehmen. Das Vorhaben gelingt, Kong wird betäubt und an Bord des Tankers in die USA transportiert, wo er in einer spektakulären Inszenierung den Massen zur Schau gestellt wird. Als er sich jedoch befreien kann und entfesselt durch New York wütet, zeigt sich, dass mit einer majestätischen Naturgewalt wie ihm nicht zu spaßen ist.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "King Kong" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "King Kong"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Für Fürst Vlad (Luke Evans) ist sein Sohn Ingeras (Art Parkinson, r.) das Wertvollste. Doch um den Frieden des Landes zu sichern, fordern die Osmanen von Vlad ihnen seinen Sohn zu überlassen...

Dracula Untold

Spielfilm | 01.07.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.97/5030
Lesermeinung
RTL II Nachdem er sich an seinem Schöpfer Dr. Frankenstein gerächt und ihn in den Tod getrieben hat, möchte Frankensteins schreckliche Kreatur namens Adam (Aaron Eckhart) endlich allein über das ihm künstlich verliehene Leben entscheiden.

I, Frankenstein

Spielfilm | 06.07.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
NDR Werner Riepel, Heidi Kabel.

Wenn du Geld hast

Spielfilm | 07.07.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr