Klabautergeschichten am Kelbraer Meer

  • Achim Weick Chef der Segelschule Vergrößern
    Achim Weick Chef der Segelschule
    Fotoquelle: MDR/Savidas Film
  • Bernd Grothe Vergrößern
    Bernd Grothe
    Fotoquelle: MDR/Savidas Film
  • Arbeitseinsatz am Kutter Vergrößern
    Arbeitseinsatz am Kutter
    Fotoquelle: MDR/Savidas Film
  • Kentertraining in Naumburg des Segelvereins Geiseltal Vergrößern
    Kentertraining in Naumburg des Segelvereins Geiseltal
    Fotoquelle: MDR/Savidas Film
Report, Doku-Reihe
Klabautergeschichten am Kelbraer Meer

MDR
Mi., 14.08.
19:50 - 20:15
Folge 3, Windstille


Auch im Winter wissen sich Segler zu beschäftigen. Beim gemeinsamen Arbeitseinsatz wird Bernds Yacht von den Kelbraern geprüft und der alte Holzkutter für die Windjammerparade in Kiel auf Hochglanz gebracht. Markos Motoren sind an der Grenze vom Zoll einkassiert worden und kommen wieder nach Hause und mit dem Segelnachwuchs geht es zum Kentertraining ins benachbarte Schwimmbad.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder - Ein Riss durch Arizona(Curse of Medusa)

Report | 25.08.2019 | 00:15 - 01:10 Uhr (noch 28 Min.)
2.6/5010
Lesermeinung
arte Das Bayreuther Festspielhaus sollte Richard Wagners Traum von der "totalen Kunst" in Stein meißeln.

Art Sories - Monumente mit Seele - Theater der Welt

Report | 25.08.2019 | 06:10 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Hobbygärtner Carsten Göhner aus dem Landkreis Tübingen.

Mein leckerer Garten - Hobbygärtner Carsten Göhner

Report | 25.08.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr