Klein gegen Groß

Kai Pflaume. Vergrößern
Kai Pflaume.
Fotoquelle: MDR/NDR/Thorsten Jander
Unterhaltung, Spielshow
Klein gegen Groß

Infos
Produktionsland
D
MDR
Sa., 26.01.
20:15 - 23:30


Kai Pflaume lädt zu einer Ausgabe seiner Familienshow "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" ein. Und auch diesmal haben sich zahlreiche Topstars angekündigt, die sich dem Duell mit den kleinen Herausforderern stellen werden. Weltmeister Miroslav Klose wird beim Casting-Duell versuchen zu beweisen, dass er nicht nur mit dem Ball, sondern auch mit der Angelrute unglaublich präzise umgehen kann. Beim Casting, einer Disziplin aus dem Angelsport, müssen die Duellanten die Ziele mit einem an der Wurfrute angebrachten Angelgewicht treffen. Während bei Schauspieler Heino Ferch im Goethe-Duell volle Konzentration und Erinnerungsvermögen gefragt sind, geht es bei seiner Kollegin Karoline Herfurth im Bauchmuskel-Duell um Muskelkraft und Willensstärke. Gespannt sein darf man auch, wie sich Kabarettist Dieter Nuhr im Kunstduell schlagen wird. Hat der Düsseldorfer doch einst Kunst und Geschichte auf Lehramt studiert. Natürlich werden auch diesmal wieder österreichische Kinder und Stars bei "Klein gegen Groß" an den Start gehen. Unter anderem wird sich Kunstturner Fabian Leimlehner im Schlüssel-Hangel-Duell messen.
Moderator Kai Pflaume begrüßt in seiner Familienshow "Klein gegen Groß" wieder viele prominente Gäste wie Miroslav Klose, Michael Smolik, Karoline Herfurth, Fabian Leimlehner, Anna Stöhr, Dieter Nuhr, Heino Ferch, Paul Panzer und Tim Mälzer, die sich ihren kleinen Herausforderern stellen.
Fußball-Weltmeister Miroslav Klose tritt gegen Nic (14) an und muss zeigen, dass er nicht nur mit dem Fußball, sondern auch mit der Angelrute genau zielen kann. In ihrem Duell müssen beide bestimmte Ziele mit einem an der Wurfrute angebrachten Angelgewicht treffen.
Der Profi-Kickbox-Weltmeister im Superschwergewicht Michael Smolik muss im Kickbox-Duell gegen den 13-jährigen Manuel seine Schnelligkeit unter Beweis stellen. Der Teenager ist zweifacher Kickbox-Weltmeister, Europameister, World Games Sieger und neun Mal deutscher Meister in seiner Altersgruppe. Aber wer schafft mehr Kicks gegen einen Boxsack innerhalb einer Minute?
Ausdauer und Bauchmuskeln sind im Pike-up-Duell gefordert:
Schauspielerin Karoline Herfurth, die als Kind Artistin im Kinderund Jugendzirkus Cabuwazi war, und Stella (10) müssen in der Liegestützposition ein Skateboard, auf dem ihre Füße liegen, so oft wie möglich in 90 Sekunden an sich heranziehen. Kabarettist Dieter Nuhr hat Kunst auf Lehramt studiert und vertraut beim Kunst-Duell gegen die 13-jährige Mara auf sein visuelles Geschick. Das Mädchen verfügt schon jetzt über ein breites künstlerisches Fachwissen. Beide müssen Kunstwerke erkennen, die in 1.000 Puzzleteile aufgeteilt sind.
Das zwölfjährige Rezitationstalent Tasso fordert Heino Ferch im Goethe-Duell heraus. Beide bekommen jeweils vier Verse eines Goethe-Gedichts vorgelesen, welche sie ergänzen müssen. Wer am Ende mehr Verse fehlerfrei fortgesetzt hat, gewinnt. Fliegen ist für den achtjährigen David das größte Hobby. Aber kennt er sich auch mit den IATA-Flughafencodes aus? Er behauptet, dass er Comedian und Hobbypilot Paul Panzer im Flughafenkürzel-Duell schlagen kann. Derjenige, der mehr internationale Flughäfen richtig zuordnen kann, gewinnt.
Die kleine Romy (10) liebt es, mit ihrer Mutter zu kochen. Hierbei ist ihr die Idee zum Pfannkuchen-Duell gekommen: Wer schafft innerhalb einer Minute mehr Pfannkuchenumdrehungen in der Pfanne? Ihr Gegenkandidat ist kein geringerer als Profikoch Tim Mälzer. Der Ex-Kunstturner Fabian Leimlehner tritt im Hamsterrad-Duell gegen die junge Turnerin Vitalina (10) an. Sie fordert ihn in ihrer Lieblingsübung heraus: die menschliche Fahne. In dieser waagerechten Position müssen die beiden Konkurrenten sich an einer sich drehenden Stange festhalten und an einer Plexiglaswand entlanglaufen.
Sportlich geht es natürlich auch bei der Boulder-Weltmeisterin Anna Stöhr zu: Sie stellt sich der elfjährigen Lina im Duell beim Schlüsselhangeln. Wer bewältigt den ca. 15 Meter langen Parcours schneller?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus 'Wir haben 100 Leute gefragt...' - Einer der beliebtesten Gameshow-Klassiker kehrt endlich auf die Fernsehbildschirme zurück und wird von Inka Bause moderiert.

Familien Duell

Unterhaltung | 21.01.2019 | 01:00 - 01:20 Uhr
4/509
Lesermeinung
MDR Logo

Mach dich ran

Unterhaltung | 21.01.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
NDR Gruppenfoto zur Klein gegen Groß Sendung am 17.02.2018

Klein gegen Groß - das unglaubliche Duell

Unterhaltung | 26.01.2019 | 20:15 - 23:30 Uhr
3.68/5078
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr