Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell

  • Uschi Glas wurde durch die "Winnetou"-Filme einst zum Star. Vergrößern
    Uschi Glas wurde durch die "Winnetou"-Filme einst zum Star.
    Fotoquelle: BR / Roberto Ferrantini
  • Wie gewohnt führt Kai Pflaume durch den Show-Abend, bei den Promis gegen junge Herausforderer antreten müssen. Vergrößern
    Wie gewohnt führt Kai Pflaume durch den Show-Abend, bei den Promis gegen junge Herausforderer antreten müssen.
    Fotoquelle: ARD / NDR / Thorsten Jander
  • Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel können Musik. Aber sind sie auch sportlich? Vergrößern
    Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel können Musik. Aber sind sie auch sportlich?
    Fotoquelle: Sean Gallup / Getty Images for GQ
Unterhaltung, Spielshow
Uschi Glas stellt sich dem "Winnetou"-Zweikampf
Von Rupert Sommer

Infos
Audiodeskription
ARD
Sa., 03.11.
20:15 - 23:30


Für die Jubiläumsausgabe hat Moderator Kai Pflaume unter anderem Schauspielstars wie Mario Adorf und Uschi Glas sowie die BossHoss-Countryrocker eingeladen.

Kai Pflaume in Jubiläumsstimmung: Bereits zum 30. Mal wird die beliebte Familienshow "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" am Samstagabend ausgestrahlt. Ehrensache, dass zum Jubiläum besonders illustre Gäste gegen die forschen jungen Herausforderer antreten. So stellt sich unter anderem Schauspielerin Uschi Glas, die 1966 mit ihrer Kult-Rolle als "Halbblut Apanatschi" an der Seite von Pierre Brice und Lex Barker deutschlandweit berühmt wurde, einem "Winnetou-Duell". In einem Zweikampf rund um sein Friedrich-Schiller-Wissen tritt der Schauspiel-Grandseigneur Mario Adorf an. Und ins Schwitzen dürften die beiden Country-Rocker Alec Völkel und Sascha Vollmer (The BossHoss) geraten: Die Musiker müssen sich einem "Doppelklappmesser"-Duell im Kampf gegen eine junge Sportskanone stellen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Moderator Wolfram Kons (r.) und Co-Moderator Thorsten Schorn

Der Preis ist heiß

Unterhaltung | 14.12.2018 | 00:30 - 01:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
RTLplus 'Wir haben 100 Leute gefragt...' - Einer der beliebtesten Gameshow-Klassiker kehrt endlich auf die Fernsehbildschirme zurück und wird von Inka Bause moderiert.

Familien Duell

Unterhaltung | 14.12.2018 | 01:40 - 02:00 Uhr
4/509
Lesermeinung
ARD Andreas Gabalier.

TV-Tipps Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell

Unterhaltung | 15.12.2018 | 20:15 - 23:30 Uhr
3.72/5071
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr