Klein gegen Groß - das unglaubliche Duell

  • Gruppenfoto zur Klein gegen Groß Sendung am 17.02.2018 Vergrößern
    Gruppenfoto zur Klein gegen Groß Sendung am 17.02.2018
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Moderator Kai Pflaume (rechts) erprobt mit einer jungen Kandidatin einen bunten VW Käfer. Vergrößern
    Moderator Kai Pflaume (rechts) erprobt mit einer jungen Kandidatin einen bunten VW Käfer.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Gruppenfoto zur Klein gegen Groß Sendung am 17.02.2018 Vergrößern
    Gruppenfoto zur Klein gegen Groß Sendung am 17.02.2018
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
Unterhaltung, Spielshow
Klein gegen Groß - das unglaubliche Duell

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
D
NDR
Sa., 26.01.
20:15 - 23:30


Moderator Kai Pflaume begrüßt in seiner Familienshow "Klein gegen Groß" wieder viele prominente Gäste wie Miroslav Klose, Michael Smolik, Karoline Herfurth, Fabian Leimlehner, Anna Stöhr, Dieter Nuhr, Heino Ferch, Paul Panzer und Tim Mälzer, die sich ihren kleinen Herausforderern stellen. Fußball-Weltmeister Miroslav Klose tritt gegen Nic (14) an und muss zeigen, dass er nicht nur mit dem Fußball, sondern auch mit der Angelrute genau zielen kann. In ihrem Duell müssen beide bestimmte Ziele mit einem an der Wurfrute angebrachten Angelgewicht treffen. Der Profi-Kickbox-Weltmeister im Superschwergewicht Michael Smolik muss im Kickbox-Duell gegen den 13-jährigen Manuel seine Schnelligkeit unter Beweis stellen. Der Teenager ist zweifacher Kickbox-Weltmeister, Europameister, World Games Sieger und neun Mal deutscher Meister in seiner Altersgruppe. Aber wer schafft mehr Kicks gegen einen Boxsack innerhalb einer Minute? Ausdauer und Bauchmuskeln sind im Pike-up-Duell gefordert: Schauspielerin Karoline Herfurth, die als Kind Artistin im Kinderund Jugendzirkus Cabuwazi war, und Stella (10) müssen in der Liegestützposition ein Skateboard, auf dem ihre Füße liegen, so oft wie möglich in 90 Sekunden an sich heranziehen. Kabarettist Dieter Nuhr hat Kunst auf Lehramt studiert und vertraut beim Kunst-Duell gegen die 13-jährige Mara auf sein visuelles Geschick. Das Mädchen verfügt schon jetzt über ein breites künstlerisches Fachwissen. Beide müssen Kunstwerke erkennen, die in 1.000 Puzzleteile aufgeteilt sind. Das zwölfjährige Rezitationstalent Tasso fordert Heino Ferch im Goethe-Duell heraus. Beide bekommen jeweils vier Verse eines Goethe-Gedichts vorgelesen, welche sie ergänzen müssen. Wer am Ende mehr Verse fehlerfrei fortgesetzt hat, gewinnt. Fliegen ist für den achtjährigen David das größte Hobby. Aber kennt er sich auch mit den IATA-Flughafencodes aus? Er behauptet, dass er Comedian und Hobbypilot Paul Panzer im Flughafenkürzel-Duell schlagen kann. Derjenige, der mehr internationale Flughäfen richtig zuordnen kann, gewinnt. Die kleine Romy (10) liebt es, mit ihrer Mutter zu kochen. Hierbei ist ihr die Idee zum Pfannkuchen-Duell gekommen: Wer schafft innerhalb einer Minute mehr Pfannkuchenumdrehungen in der Pfanne? Ihr Gegenkandidat ist kein geringerer als Profikoch Tim Mälzer. Der Ex-Kunstturner Fabian Leimlehner tritt im Hamsterrad-Duell gegen die junge Turnerin Vitalina (10) an. Sie fordert ihn in ihrer Lieblingsübung heraus: die menschliche Fahne. In dieser waagerechten Position müssen die beiden Konkurrenten sich an einer sich drehenden Stange festhalten und an einer Plexiglaswand entlanglaufen. Sportlich geht es natürlich auch bei der Boulder-Weltmeisterin Anna Stöhr zu: Sie stellt sich der elfjährigen Lina im Duell beim Schlüsselhangeln. Wer bewältigt den ca. 15 Meter langen Parcours schneller?
Kai Pflaume lädt zu einer Ausgabe seiner Familienshow "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" ein. Und auch diesmal haben sich zahlreiche Topstars angekündigt, die sich dem Duell mit den kleinen Herausforderern stellen werden. Weltmeister Miroslav Klose wird beim Casting-Duell versuchen zu beweisen, dass er nicht nur mit dem Ball, sondern auch mit der Angelrute unglaublich präzise umgehen kann. Beim Casting, einer Disziplin aus dem Angelsport, müssen die Duellanten die Ziele mit einem an der Wurfrute angebrachten Angelgewicht treffen.
Während bei Schauspieler Heino Ferch im Goethe-Duell volle Konzentration und Erinnerungsvermögen gefragt sind, geht es bei seiner Kollegin Karoline Herfurth im Bauchmuskel-Duell um Muskelkraft und Willensstärke. Gespannt sein darf man auch, wie sich Kabarettist Dieter Nuhr im Kunstduell schlagen wird. Hat der Düsseldorfer doch einst Kunst und Geschichte auf Lehramt studiert. Natürlich werden auch diesmal wieder österreichische Kinder und Stars bei "Klein gegen Groß" an den Start gehen. Unter anderem wird sich Kunstturner Fabian Leimlehner im Schlüssel-Hangel-Duell messen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Logo

TV-Tipps Ewige Helden - Susi Kentikian

Unterhaltung | 19.02.2019 | 20:15 - 22:40 Uhr
3.47/5078
Lesermeinung
RTLplus 'Wir haben 100 Leute gefragt...' - Einer der beliebtesten Gameshow-Klassiker kehrt endlich auf die Fernsehbildschirme zurück und wird von Inka Bause moderiert.

Familien Duell

Unterhaltung | 20.02.2019 | 00:55 - 01:15 Uhr
4.1/5010
Lesermeinung
NDR v.l.: Kai Pflaume, Uschi Glas, Christoph Maria Herbst, Meret Becker, Sascha Grammel, Jermaine Jackson

Klein gegen Groß - das unglaubliche Duell

Unterhaltung | 23.02.2019 | 20:15 - 23:25 Uhr
3.63/5082
Lesermeinung
News
Sie suchen nach dem besten Nachwuchs-Komponisten (von links): Sänger Ole Specht, die deutsch-türkische Sängerin Elif, Mieze Katz und Musikproduzent Martin Haas.

Etwas im Schatten der Konkurrenz-Flaggschiffe "DSDS" oder "The Voice" sucht auch der KiKA nach musik…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Abschied von einer Mode-Legende: Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Designer und Mode-Ikone Karl Lagerfeld ist in einem Krankenhaus in seiner Wahlheimat Paris verstorbe…  Mehr

Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr

Thomas Hitzlsperger beendet seine Tätigkeit als TV-Experte bei den Fußball-Live-Übertragungen der ARD. Das gab der Sender in einer Pressemitteilung bekannt.

Die ARD und Thomas Hitzlsperger beenden ihre Zusammenarbeit. Der frühere Profi hatte als TV-Experte …  Mehr