Klein gegen Groß - das unglaubliche Duell

  • Kai Pflaume Vergrößern
    Kai Pflaume
    Fotoquelle: © Thorsten Jander/ORF/NDR
  • Kai Pflaume Vergrößern
    Kai Pflaume
    Fotoquelle: © Thorsten Jander/ORF/NDR
  • Kai Pflaume Vergrößern
    Kai Pflaume
    Fotoquelle: © Thorsten Jander/ORF/NDR
  • ARD/NDR KLEIN GEGEN GROß - DAS UNGLAUBLICHE DUELL, "Spiel & Spaß mit Kai Pflaume", am Samstag (11.06.11) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Kai Pflaume moderiert: Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell Vergrößern
    ARD/NDR KLEIN GEGEN GROß - DAS UNGLAUBLICHE DUELL, "Spiel & Spaß mit Kai Pflaume", am Samstag (11.06.11) um 20:15 Uhr im ERSTEN. Kai Pflaume moderiert: Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell
    Fotoquelle: © NDR/Frank P
Unterhaltung, Show
Klein gegen Groß - das unglaubliche Duell

Infos
Originaltitel
Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
NDR
Sa., 23.05.
20:15 - 23:30


Den Wettbewerben mit ihren jungen Konkurrent*innen stellen sich bei "Klein gegen Groß" diesmal unter anderem: Poptitan Dieter Bohlen, Moderator Jörg Pilawa, "tagesschau"-Sprecher Jens Riewa, Schauspielerin Emilia Schüle, Spitzenkoch Christian Rach, Schauspieler Christoph Maria Herbst, Kunstturnerin Sophie Scheder, Biathletin Laura Dahlmeier und Trampolinspringer Oleksandr Nakonechnyi. Kennt Shayenne aus Dilligen/Saar die Hits von Modern Talking wirklich besser als Dieter Bohlen? Immerhin hat der Poptitan alle Songs des Duos selbst komponiert. Man darf gespannt sein, ob Dieter Bohlen nach 35 Jahren und über 1.400 veröffentlichten Songs alle seine Titel an einem kurzen Ausschnitt erkennen wird. Und es gibt eine Überraschung: Dieter Bohlen singt nach über 15 Jahren erstmals wieder Modern-Talking-Hits im deutschen Fernsehen, begleitet vom Filmorchester Babelsberg. Im Bus-Duell tritt Julan gegen Jörg Pilawa an. Dem "Quizduell"-Moderator wurde "echtes Talent" bescheinigt, als er eine Schnupperstunde Busfahren zum Geburtstag geschenkt bekam. Das kann er nun unter Beweis stellen: mit einem fahrenden Reisebus muss ein Streichholz entzündet werden. Gegen gleich zwei Nachrichtenprofis tritt Nico im Koordinaten-Duell an: "tagesschau"-Sprecher Jens Riewa ist ausgebildeter Fluglotse und wird von Tarek Leitner unterstützt, Moderator von "ZIB", der meistgesehenen Nachrichtensendung in Österreich. Er kennt sich mit den Orten des Weltgeschehens natürlich bestens aus. Gemeinsam müssen sie versuchen, mehr Hauptstädte anhand der geografischen Koordinaten zu erkennen und sie dem jeweiligen Land zuordnen als ihr kleiner Herausforderer. Kraft und Ausdauer sind beim Bauchmuskel-Duell gefragt. Schauspielerin Emilia Schüle tritt gegen die sportbegeisterte Sandra an. Wer schafft in einer Minute kopfüber hängend mehr Sit-ups? Die weiteren Duelle: Christoph Maria Herbst will seine Textsicherheit bei Heinz-Erhardt-Gedichten unter Beweis stellen. Fernsehkoch Christian Rach, der Mathematik studierte, versucht sich im Wurzelziehen. Kunstturnerin Sophie Scheder schwingt sich im Sohlwellen-Duell um die Reckstange. Gerät Biathletin Laura Dahlmeier beim Squat-Duell ins Schwitzen? Und der Sitzsprung-Weltrekordhalter Oleksandr Nakonechnyi versucht, einen neuen Rekord aufzustellen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell" finden Sie hier

Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Flieg mit mir!

Flieg mit mir! - Hochzeits-Special Jamaika

Unterhaltung | 02.06.2020 | 02:15 - 03:05 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die Quiz-Helden _ Wer kennt den Südwesten?, Jens Hübschen as host.

Die Quiz-Helden - Wer kennt den Südwesten?

Unterhaltung | 02.06.2020 | 03:05 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR ARD WER WEISS DENN SOWAS?, Das Wissensquiz kehrt zurück mit 150 neuen Folgen ab dem (30.09.19), immer montags bis freitags um 18.00 Uhr im Ersten.
Wer weiß denn sowas? ist zurück mit 150 neuen Folgen. Moderator Kai Pflaume (M.) und die beiden Teamkapitäne Bernhard Hoëcker (l.) und Elton (r.) gehen mit frischem Elan in die nächste Raterunde und werden sich mit Unterstützung prominenter Mitspieler erneut einen Kampf um Punkt und Sieg liefern.
© ARD/Thomas Leidig, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung "Bild:ARD/Thomas Leidig" (S2+). ARD Programmdirektion/Bildredaktion, Tel. 089/5900 23879, Fax 089/5501259, mail bildredaktion@daserste.de

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 02.06.2020 | 15:15 - 16:00 Uhr
3.46/5091
Lesermeinung
News
Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr

In "Das grenzt an Liebe" können die beiden Alt-Hollywoodstars Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen, während die Komödie an sich etwas altbacken daherkommt.

Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen zwar auf ganzer Linie, dennoch bleibt "Das grenzt an Lie…  Mehr

Gary Oldman erhielt für seine bemerkenswerte Darstellung von Winston Churchill den Oscar.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der knorrige und wenig beliebte Winston Churchill britischer Pre…  Mehr

Dreimal am späten Abend ermittelt im Ersten Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) mit klarer Kante. Er ist ein Teamspieler, aber eben auch ein Zyniker, der von Politik nicht viel hält.

Die ARD schickt einen neuen Ermittler ins Rennen: Kommissar Van der Valk arbeitet in Amsterdam und h…  Mehr

Mit "Mission: Impossible - Fallout" übernahm Tom Cruise zum sechsten Mal seine Paraderolle als Agent Ethan Hunt - und drehte den Großteil seiner Stunts selbst.

Bei den Dreharbeiten zum sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe brach sich Tom Cruise den Knö…  Mehr