Kleine Helden

Kleine Helden Vergrößern
Info, Menschen
Kleine Helden

Infos
Produktionsland
EU
SWR
Sa., 15.02.
06:00 - 06:15
Folge 3, Rebekka aus der Schweiz,


Die Schweizerin Rebekka ist 12 Jahre alt und seit ihrer Geburt sehbehindert. Sie sieht ihre Umgebung nur verschwommen. Wenn sie in vertrauter Umgebung ist - auf dem Bauernhof ihrer Familie oder in der Blindenschule - bewegt sie sich sehr sicher. In der Stadt ist es schon schwieriger. Aber sie hat eine Brille und einen Blindenstock. Mittlerweile kann sie ihren langen Schulweg allein bewältigen, obwohl sie mehrfach umsteigen muss.

Thema:

Lucia aus Argentinien



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Discovery Chuck and Daddy Dave check out the mysterious hearse.

Street Outlaws - Hearse and the Wichita Curse

Info | 22.02.2020 | 00:00 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR buten un binnen - logo

buten un binnen | regionalmagazin

Info | 22.02.2020 | 04:45 - 05:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
History (2. Staffel) - Setzt die Suche nach dem Schatz von Oak Island mit den anderen Abenteurern fort: Rick Lagina ...

Oak Island - Fluch und Legende - Generationen von Schatzsuchern

Info | 22.02.2020 | 09:10 - 09:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr

Kurz vor der überraschenden Enthüllung half Moderator Nick Cannon dem Elefanten aus seinem Kostüm.

Da staunten Jury und Zuschauer nicht schlecht: Unter dem Elefanten-Kostüm in der US-Version von "The…  Mehr