Kleine Helden ganz groß! - Wenn Kinder kämpfen müssen

  • Vanessa erholt sich von ihrer Operation, bei der das Loch in ihrem Kopf geschlossen wurde. Nachdem die OP an sich gut verlaufen ist und die 17-Jährige wieder nach Hause darf, muss sie nun einen Rückschlag hinnehmen. Doch Vanessa zeigt auch in dieser Situation große Stärke. Vergrößern
    Vanessa erholt sich von ihrer Operation, bei der das Loch in ihrem Kopf geschlossen wurde. Nachdem die OP an sich gut verlaufen ist und die 17-Jährige wieder nach Hause darf, muss sie nun einen Rückschlag hinnehmen. Doch Vanessa zeigt auch in dieser Situation große Stärke.
    Fotoquelle: RTL2
  • Der kleine Noah ist blind Vergrößern
    Der kleine Noah ist blind
    Fotoquelle: RTL2
  • Der blinde Noah kann sich noch immer nur schwer mit dem Blindenstock anfreunden. Doch nun bekommt er die Chance seines Lebens: Ein blinder Coach soll ihm beibringen, sich mit seinem Gehör zu orientieren. Das stellt den hochintelligenten Jungen vor eine besondere Herausforderung.. Vergrößern
    Der blinde Noah kann sich noch immer nur schwer mit dem Blindenstock anfreunden. Doch nun bekommt er die Chance seines Lebens: Ein blinder Coach soll ihm beibringen, sich mit seinem Gehör zu orientieren. Das stellt den hochintelligenten Jungen vor eine besondere Herausforderung..
    Fotoquelle: RTL2
Report, Dokumentation
Kleine Helden ganz groß! - Wenn Kinder kämpfen müssen

Infos
Originaltitel
Kleine Helden ganz groß! - Wenn Kinder kämpfen müssen
Produktionsdatum
2017
RTL II
Mi., 18.10.
20:15 - 21:15
Folge 4


Die zwölfjährige Leonie hat Blutkrebs und befindet sich mitten in der Chemotherapie. Von ihren langen blonden Haaren von früher ist nichts mehr geblieben, denn diese sind ihr aufgrund der Behandlung ausgefallen. Doch ihren Kampfgeist hat sie nicht verloren und so plant Leonie eine Typveränderung. Statt einer Langhaarperücke möchte sie jetzt unbedingt eine mit Kurzhaarschnitt. Allerdings stößt der Typwechsel nicht bei allen in ihrer Familie auf Gegenliebe. Vanessa erholt sich von ihrer Operation, bei der das Loch in ihrem Kopf geschlossen wurde. Nachdem die OP an sich gut verlaufen ist und die 17-Jährige wieder nach Hause darf, muss sie nun einen Rückschlag hinnehmen. Doch Vanessa zeigt auch in dieser Situation große Stärke. Der blinde Noah kann sich noch immer nur schwer mit dem Blindenstock anfreunden. Doch nun bekommt er die Chance seines Lebens: Ein blinder Coach soll ihm beibringen, sich mit seinem Gehör zu orientieren. Das stellt den hochintelligenten Jungen vor eine besondere Herausforderung, denn um das zu erlernen, muss er sich seinen größten Ängsten stellen: Er muss ohne die Hilfe seiner Eltern das Haus verlassen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Redwood Kings - Träume aus Holz

Redwood Kings - Träume aus Holz - Die Hobbithöhle(Redwood Kings)

Report | 23.11.2017 | 13:15 - 14:15 Uhr
1.75/504
Lesermeinung
WDR Fährpassagen

Fährpassagen - Die Pendler vom Rio de la Plata

Report | 23.11.2017 | 14:30 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Herren von Schack hat es vor bald 200 Jahren bauen lassen, das kleine Schloss Basthorst in der Nähe von Crivitz. Heute ist es ein Hotel und damit für alle Reisenden im Sternberger Seenland die Luxusalternative zum einfachen Kanucamp. Lüster statt Lagerfeuer! Romantisch ist beides.

die nordstory

Report | 23.11.2017 | 15:00 - 16:00 Uhr
3.33/5076
Lesermeinung
News
Jennifer Lawrence ist wieder Single: Die Schauspielerin soll sich von ihrem Partner Darren Aronofsky getrennt haben.

Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich offenbar getrennt. Das Portal "Entertainment Tonig…  Mehr

Er ist der Königinnenmacher von VOX: Guido Maria Kretschmer zeichnet die Beste der Besten aus.

Am Sonntag, 17. Dezember, zeichnet VOX die Siegerin der "Shopping Queen"-Reihe aus, die in der Promi…  Mehr

Mit "Antarktika" drehte das Millennial-Portal Funk von ZDF und ARD eine "Minecraft"-Serie.

Das zwölfteilige Abenteuer "Antarktika" setzt eine Geschichte inmitten der "Minecraft"-Welt um. Zu s…  Mehr

Volle Konzentration: Marc gehörte zu den Kandidaten der fünften Staffel von "The Taste", ist aber in der sechsten Folge ausgeschieden.

Wenn das passiert, ist bei "The Taste" der Endgegner besiegt: Frank Rosin nahm am Mittwoch Luisas Lö…  Mehr

Volle Konzentration: Marc gehörte zu den Kandidaten der fünften Staffel von "The Taste", ist aber in der sechsten Folge ausgeschieden.

In der neuen Staffel der SAT.1-Show "The Taste" geht es wieder um den perfekten Löffel. Vier Teams k…  Mehr