Kleine Helden ganz groß! - Wenn Kinder kämpfen müssen

  • Für den zehnjährigen Noah (Foto) steht ein großer Tag an. Sein Blinden-Coach kommt noch einmal zu Besuch und will erleben, was Noah alles gelernt hat. Auch Noahs Mutter (li.) ist schon gespannt Vergrößern
    Für den zehnjährigen Noah (Foto) steht ein großer Tag an. Sein Blinden-Coach kommt noch einmal zu Besuch und will erleben, was Noah alles gelernt hat. Auch Noahs Mutter (li.) ist schon gespannt
    Fotoquelle: RTL II, 99pro media
  • Der 14-jährige Noah hat Epilepsie. Ein speziell ausgebildeter Hund könnte ihm das Leben leichter machen - doch die Ausbildung des Hundes kostet 30.000 Euro. Vergrößern
    Der 14-jährige Noah hat Epilepsie. Ein speziell ausgebildeter Hund könnte ihm das Leben leichter machen - doch die Ausbildung des Hundes kostet 30.000 Euro.
    Fotoquelle: RTL II, 99pro media
Report, Dokumentation
Kleine Helden ganz groß! - Wenn Kinder kämpfen müssen

Infos
Produktionsdatum
2017
RTL II
Do., 31.05.
21:15 - 22:15
Folge 6


Der 14-jährige Noah hat Epilepsie. Ein speziell ausgebildeter Hund könnte ihm das Leben leichter machen - doch die Ausbildung des Hundes kostet 30.000 Euro. Leonie hat ihren 13. Geburtstag gefeiert und bekommt gute Nachrichten. Nach einer langen Zeit des Bangens ist sie endlich krebsfrei und kann wieder aktiv am Leben teilnehmen. Ein Ausflug zu ihrem geliebten Reiterhof steht an. Für den zehnjährigen Noah steht ein großer Tag an. Sein Blinden-Coach kommt noch einmal zu Besuch und will erleben, was Noah alles gelernt hat. Dabei kommen Noah und seine Familie an ihre Grenzen, den noch immer hat Noah ein Problem damit ohne seine Eltern vor die Tür zu gehen. Wird er es schaffen und seine Ängste überwinden? Außerdem steht ein großer Tag für alle kleinen Helden an, denn es gibt Zeugnisse!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Gourmet-Koch Frank Brunswig am Kräuter-Marktstand.

MarktFrisch - Bad Sobernheim

Report | 31.05.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
3sat Schönbrunn - Quelle der Schönheit. Schönbrunn - hier durchdringen einander Architektur und Park, Natur und Kunst. Das Schloss und seine Gärten sind feudales Spiegelbild seiner einstigen Bewohner, ein Zaubergarten voller botanischer Schätze und zugleich gezähmte Wildnis, die den Herrschaftsanspruch der Habsburger über Mensch und Natur entsprach. Mit seiner einzigartigen Bildtechnik entführt Georg Riha den UNIVERSUM-Zuseher auf eine Traumreise durch Jahrhunderte österreichischer Geschichte, von Maria Theresia bis Sisi.

Schönbrunn - Quelle der Schönheit

Report | 31.05.2018 | 23:00 - 23:50 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr