Kleine wahre Lügen

Spielfilm, Tragikomödie
Kleine wahre Lügen

Infos
Originaltitel
Les petits mouchoirs
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 07. Juli 2011
DVD-Start
Do., 08. Dezember 2011
Sky Emotion
Do., 24.05.
01:30 - 04:00


Die emotionsgeladene Tragikomödie mit französischen Stars wie Marion Cotillard und Jean Dujardin ("The Artist") entwickelte sich in seinem Heimatland zum Publikumshit. - Eine Gruppe von Freunden (u.a. François Cluzet, Marion Cotillard, Benoît Magimel) verbringt wie jedes Jahr den Sommerurlaub gemeinsam am Meer. Doch diesmal ist alles anders: Ein Kumpel von ihnen liegt schwerverletzt im Krankenhaus. Schon bald geraten Gefühle an die Oberfläche, die sonst immer gut versteckt wurden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kleine wahre Lügen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Kleine wahre Lügen"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Video-Dreh läuft nicht nach Plan.

Luks Glück

Spielfilm | 29.05.2018 | 00:30 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
WDR Isabella (Lavinia Wilson) und Lukas Eiserbeck (Fabian Hinrichs).

TV-Tipps Schussangst

Spielfilm | 29.05.2018 | 23:40 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
arte Der ehemalige Schlachthofarbeiter Serge (Gérard Depardieu) begibt sich mit seinem Mammut-Motorrad auf eine Reise in seine Vergangenheit und lässt seine Frau (Yolande Moreau) und sein trautes Heim hinter sich.

Mammuth

Spielfilm | 30.05.2018 | 20:15 - 21:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/505
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr