Kleine wahre Lügen

Spielfilm, Tragikomödie
Kleine wahre Lügen

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Les petits mouchoirs
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 07. Juli 2011
DVD-Start
Do., 08. Dezember 2011
Sky Emotion
Di., 14.08.
04:20 - 07:00


Die emotionsgeladene Tragikomödie mit französischen Stars wie Marion Cotillard und Jean Dujardin ("The Artist") entwickelte sich in seinem Heimatland zum Publikumshit. - Eine Gruppe von Freunden (u.a. François Cluzet, Marion Cotillard, Benoît Magimel) verbringt wie jedes Jahr den Sommerurlaub gemeinsam am Meer. Doch diesmal ist alles anders: Ein Kumpel von ihnen liegt schwerverletzt im Krankenhaus. Schon bald geraten Gefühle an die Oberfläche, die sonst immer gut versteckt wurden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kleine wahre Lügen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Kleine wahre Lügen"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der vernachlässigte Teenager Charly (Jules Benchetrit) steht jeden Morgen selbstständig auf und fährt mit dem Fahrrad zur Schule.

TV-Tipps Wir sind alle Astronauten

Spielfilm | 20.08.2018 | 21:55 - 23:35 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
BR Völlig unerwartet trifft die Familie auf russische Panzer, die auf dem Weg nach Prag sind. Von links: Emil (Razvan Enciu), Mihai (Alex Margineanu) und William (Ovidiu Schumacher).

Die Reise mit Vater

Spielfilm | 23.08.2018 | 22:45 - 00:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
3sat Konspiratives Treffen bei Kaffee und Kuchen. Der Großdealer Vito (Paco Boublard, re.) und seine Gefolgsleute sind überrascht von der Qualität von Paulettes (Bernadette Lafont) Haschkuchen.

Paulette - Die etwas andere Oma

Spielfilm | 12.09.2018 | 22:25 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
4.2/505
Lesermeinung
News
Verfolgungsjagd zu Fuß: James Bond (Daniel Craig) will einen Verräter stellen.

Nach dem Tod seiner Freundin Vesper ist James Bond (zum zweiten Mal gespielt von Daniel Craig) getri…  Mehr

Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste.

Der RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär" geht in seine 42. Staffel. Zu Beginn testet Moderator Günt…  Mehr

Sonja (Felicitas Woll) und Thomas (Thomas Unger) sind eigentlich ein glückliches Paar. Doch dann holt die Vergangenheit Sonja wieder ein.

Der Thriller "Liebe bis in den Mord" trägt über weite Strecken zu dick auf. Doch immerhin Spannung i…  Mehr

Frau Hamida (Tassadit Mandi) nimmt den amerikanischen Astronauten John McKenzie (Michael Pitt) bei sich auf und verpflegt ihn, bis er von der NASA abgeholt wird.

In seinem Episodenfilm "Wir sind alle Astronauten" erzählt Regisseur Samuel Benchetrit urkomisch aus…  Mehr

In der Quiz-Show "Gefragt - gejagt" treten Kandidaten in Teams gegen jeweils einen "Jäger" an. Wir stellen die Jäger vor.

Am Samstagabend konkurrierten gleich drei Shows um die Gunst der TV-Zuschauer. Die ARD-Quizsendung "…  Mehr