Kleine wahre Lügen

Spielfilm, Tragikomödie
Kleine wahre Lügen

Infos
Originaltitel
Les petits mouchoirs
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 07. Juli 2011
DVD-Start
Do., 08. Dezember 2011
Sky Emotion
Sa., 08.09.
02:20 - 04:55


Die emotionsgeladene Tragikomödie mit französischen Stars wie Marion Cotillard und Jean Dujardin ("The Artist") entwickelte sich in seinem Heimatland zum Publikumshit. - Eine Gruppe von Freunden (u.a. François Cluzet, Marion Cotillard, Benoît Magimel) verbringt wie jedes Jahr den Sommerurlaub gemeinsam am Meer. Doch diesmal ist alles anders: Ein Kumpel von ihnen liegt schwerverletzt im Krankenhaus. Schon bald geraten Gefühle an die Oberfläche, die sonst immer gut versteckt wurden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kleine wahre Lügen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Kleine wahre Lügen"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Im alleinigen Betrachten von Kunstwerken findet Claire (Karin Viard) einen Ausgleich zu ihrer Arbeit im Sender.

Sag, dass du mich liebst

Spielfilm | 17.08.2018 | 14:00 - 15:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/507
Lesermeinung
arte Der vernachlässigte Teenager Charly (Jules Benchetrit) steht jeden Morgen selbstständig auf und fährt mit dem Fahrrad zur Schule.

TV-Tipps Wir sind alle Astronauten

Spielfilm | 20.08.2018 | 21:55 - 23:35 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
3sat Konspiratives Treffen bei Kaffee und Kuchen. Der Großdealer Vito (Paco Boublard, re.) und seine Gefolgsleute sind überrascht von der Qualität von Paulettes (Bernadette Lafont) Haschkuchen.

Paulette - Die etwas andere Oma

Spielfilm | 12.09.2018 | 22:25 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
4.2/505
Lesermeinung
News
Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ab dem 26. Juli 2018 geht die RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" in ihre dritte Staffel. Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr

Die eigensinnige Rentnerin Hannah (Thekla Carola Wied) hat sich in ihre "Recherchen" verstrickt.

Mit ihrem Umzug bekommt Sophie auch eine neue Nachbarin, die eigensinnige Rentnerin Hannah. Die Frau…  Mehr