Kleine wahre Lügen

Spielfilm, Tragikomödie
Kleine wahre Lügen

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Les petits mouchoirs
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 07. Juli 2011
DVD-Start
Do., 08. Dezember 2011
Sky Emotion
Fr., 04.01.
04:20 - 06:55


Die emotionsgeladene Tragikomödie mit französischen Stars wie Marion Cotillard und Jean Dujardin ("The Artist") entwickelte sich in seinem Heimatland zum Publikumshit. - Eine Gruppe von Freunden (u.a. François Cluzet, Marion Cotillard, Benoît Magimel) verbringt wie jedes Jahr den Sommerurlaub gemeinsam am Meer. Doch diesmal ist alles anders: Ein Kumpel von ihnen liegt schwerverletzt im Krankenhaus. Schon bald geraten Gefühle an die Oberfläche, die sonst immer gut versteckt wurden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kleine wahre Lügen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Kleine wahre Lügen"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Philippe (François Cluzet, li.) und Driss (Omar Sy) freunden sich trotz aller Verschiedenheit an.

Ziemlich beste Freunde

Spielfilm | 28.12.2018 | 22:00 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.62/5052
Lesermeinung
WDR trifft ihren Jugendschwarm Paul.

Altweibersommer

Spielfilm | 03.01.2019 | 23:40 - 01:05 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
arte Der Mann, der mir gefällt

Der Mann, der mir gefällt

Spielfilm | 07.01.2019 | 22:10 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr