Kleiner Roter Traktor

Zusammen mit Bauer Jan (auf Traktor) schafft der kleine rote Traktor jedes Problem aus der Welt und erledigt jede schwierige Aufgabe. Am meisten freut er sich, wenn bei seinen Abenteuern die beiden Kinder Emma (1.v.li.) und Max (1.v.re.) dabei sind. Vergrößern
Zusammen mit Bauer Jan (auf Traktor) schafft der kleine rote Traktor jedes Problem aus der Welt und erledigt jede schwierige Aufgabe. Am meisten freut er sich, wenn bei seinen Abenteuern die beiden Kinder Emma (1.v.li.) und Max (1.v.re.) dabei sind.
Fotoquelle: KI.KA/Little Entertainment Company
Serie, Puppentrickserie
Kleiner Roter Traktor

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2003
KiKa
Sa., 05.01.
07:25 - 07:35
Folge 3, Der Goldpokal


Der Goldpokal Als Jan seine Scheune aufräumt, findet er, versteckt in einer Ecke, das Bild seines Großvaters. Auf dem Foto ist der Großvater als begeisterter Reiter mit einem Gold-Pokal in der Hand zu sehen. Per Zufall entdecken die beiden Kinder Emma und Max auf der Rückseite des Bildes eine Schatzkarte. Sie entwenden heimlich die Karte und machen sich auf Schatzsuche. In der Zwischenzeit erfährt Jan von Stumpi, dass der Großvater den Goldpokal vergraben hat, um ihn nicht pfänden zu müssen. Leider befindet sich die Fundstelle des Pokals auf dem Land von Herr Junker und der erhebt nun Besitzansprüche. Ein Wettrennen zwischen dem Großen Blauen, Herrn Junkers riesigem Traktor, und dem kleinen roten Traktor soll entscheiden, wem der Pokal gehört. Und wieder einmal zeigt sich, dass nicht immer der Größte auch der Beste ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Statt endlich einmal seinen verdienten Urlaub nehmen zu können, wird Polizeiarzt Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant, im Auto) zu einem Mordfall gerufen (li. Komparse).

Polizeiarzt Dangerfield - Das Bergunglück

Serie | 22.12.2018 | 23:40 - 00:30 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
NDR Sesamstraße präsentiert: Das Geheimnis der Blumenfabrik

Sesamstraße präsentiert: Das Geheimnis der Blumenfabrik

Serie | 24.12.2018 | 06:10 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Logo

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei - Der perfekte Freund

Serie | 06.01.2019 | 07:00 - 07:10 Uhr
2/505
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr