Klima Extrem - Extreme Phänomene

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Klima Extrem - Extreme Phänomene

Infos
Originaltitel
Strangest Weather On Earth, 203 - Godzillicle
Produktionsland
Großbritannien
n-tv
So., 14.01.
20:15 - 21:05


Die Natur erschafft manchmal kuriose Kunstwerke. So wie der riesige Eiszapfen, der in einem kanadischen Städtchen an einem Apartment-Haus herunterhängt. Neun Meter geschmolzener und wiedererstarrter Schnee. Doch der kristallklare Eiszapfen ist viel mehr als nur ein Wunderwerk des Winters. Die Dokumentation reist durch die Welt und zeigt an diesem und weiteren Fällen, welch erhebliches Gefahrenpotenzial in dem gefrorenen Wasser steckt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Bereits als junger Mensch begann Tanguy De Toulgoët zu Gärtnern. Heute bewirtschaftet der gebürtige Franzose im County Laois ein 5.000 Quadratmeter großes Grundstück mit einem 400 Quadratmeter umfassenden Gemüsegarten. Bei der Kultur setzt Tanguy auf traditionelle Techniken wie Fruchtwechsel und Kompostwirtschaft und verfeinert diese Methoden immer weiter.

Querbeet extra - Gartenreise durch Irland - Teil 2

Natur+Reisen | 22.01.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Sven Plöger in Marokko an einem Entfernungsstein.

Wo unser Wetter entsteht: Wind - Der Wind, der unser Klima macht

Natur+Reisen | 22.01.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3/504
Lesermeinung
BR Logo

Bayern erleben - Der Donaulachs kehrt zurück

Natur+Reisen | 22.01.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.39/5018
Lesermeinung
News
Österreichisch-deutsches Ermittlerteam: Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) und Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) geraten bei der Verbrecherjagd in Gefahr.

Ein Schuss aus der Dienstwaffe von Ermittlerin Hanna Zeiler (Nora Waldstätten) löst brisante Ermittl…  Mehr

Shimon Peres, damals Vize-Verteidigungsminister, später Regierungschef und Staatspräsident, gehört zu den prominentesten Zeitzeugen im Film.

Fünf Jahre vor dem Sieben-Tage-Krieg droht Nasser mit Raketen gegen Israel unter deutscher Hilfe. De…  Mehr

Collage von verstorbenen SS-Wachmännern aus dem KZ Stutthof bei Danzig (nicht die Beschuldigten). Die Suche nach Schuldigen gerät zu einem Wettlauf gegen die Zeit.

Erst seit kurzem werden KZ-Wächter gefasst und verurteilt, die selbst nicht gemordet hatten. Ein ein…  Mehr

Moderieren das RTL-Dschungelcamp 2018: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Millionen Zuschauer verfolgen die zwölfte Staffel des Dschungelcamps vor dem TV – und werden sich be…  Mehr

Frances McDormand und Sam Rockwell wurden für "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" mit einem SAG Awards ausgezeichnet.

Bei der Verleihung der SAG-Awards in der vergangenen Nacht gab es erneut einen klaren Favoriten.  Mehr