Klimbim

Unterhaltung, Comedyshow
Klimbim

WDR
Mo., 21.05.
00:10 - 00:55


Die Tücke des Objekts, die uns im täglichen Leben so viel zu schaffen macht, dient andererseits auch unserer Erheiterung - wenn andere damit konfrontiert werden. Davon lebt der Humor und mit ihm "Klimbim". Eine Sekretärin verliert die Herrschaft über ihre Schreibmaschine, ein Nummerngirl hat Ärger mit ihren Nummerntafeln und Dumas' "Musketiere" fechten wie eh und je, sogar auf einem Kettenkarussell. Klein-Gaby verbreitet weiter Horror mit ihrer Sammlung von Skorpionen und Kreuzspinnen, während der schlaksige Onkel Poldi den Kühlschrank ausräubert, denn Mutter Jolanthe tyrannisiert alle "Klimbims" mit ihrer Schlankheitsdiät. Außer den ständigen Mitwirkenden Dieter Augustin, Manfred Jester, Wichart von Roell, Ingrid Steeger und Elisabeth Volkmann treten Gäste aus Frankreich auf: Jean-Pierre Cassel steppt und hat Ärger mit einer besonders tückischen Tür. Sylvie Vartan singt "Ne Me Demande Pas Pourquoi" und "Dibindam", und Gilbert Becaud beschließt das Programm mit "Hi Hai Ho" und "Quand Tu Danses" .


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Peer Augustinski, Horst Jüssen, Ingrid Steeger, Wichard von Roell und Elisabeth Volkmann

Lachgeschichten - Klimbim

Unterhaltung | 20.05.2018 | 22:45 - 23:25 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
BR Günter Grünwald.

Grünwald Freitagscomedy

Unterhaltung | 20.05.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
4/504
Lesermeinung
WDR Klimbim

Klimbim

Unterhaltung | 20.05.2018 | 23:25 - 00:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr