Klingende Weihnachten

Unterhaltung, Talk und Musik
Klingende Weihnachten

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mi., 26.12.
03:00 - 04:45
Heiligabend mit Musik und Gästen


«Klingende Weihnachten» ist die Erweiterung der eigenen, weihnächtlichen Feststube für alle, die den 24. Dezember zu Hause verbringen: Ein musikalisches Weihnachtsfest am Fernsehen, welches das Herz erwärmt. Linda Fäh begrüsst in einer feierlich dekorierten Feststube Gäste, um mit ihnen Weihnachten zu feiern. Mit Peter Reber und Stefanie Heinzmann lassen gleich zwei sehr bekannte Schweizer Musiker die Weihnachtsstube erklingen. Auch die Schauspielerin Heidi Maria Glössner, der Ex-Radprofi Franco Marvulli sowie der beliebte «Nachtclub»-Moderator Ralph Wicki plaudern über Weihnachten, werden überrascht - und erzählen von ihren Weihnachtserlebnissen. Und natürlich gibt es viel Musik: So präsentiert die Knabenkantorei Basel Musik aus ihrem aktuellen Weihnachtskonzert. Die bekannten Volksmusiker Ils Fränzlis da Tschlin nehmen sich einen Weihnachtsklassiker aus dem Popbereich vor und interpretieren ihn auf ungewohnt lüpfige Weise. Die Newcomerin Ida-Lin Hübscher verzaubert mit einem Klassiker aus dem beliebten Weihnachtsfilm «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel» und der Berner Flavio Baltermia aus «The Voice of Germany» singt einen eigenen Weihnachtssong, der unter die Haut geht. Natürlich lassen es sich Peter Reber, Stefanie Heinzmann und Linda Fäh nicht nehmen, auch live im Studio zu musizieren - ganz wie es sich an Weihnachten gehört. Auch einen Gastauftritt hat die A-cappella-Gruppe A-Live, die sich an die meistverkaufte Single aller Zeiten wagt. Weiter hat sich Linda Fäh auch das Archiv des Schweizer Fernsehens vorgenommen. Was gab es für Bräuche vor 50 Jahren? Wie dachten Kinder in den 70er-Jahren über Weihnachten?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR hr3 Weihnachtssingen 2018

hr3 Weihnachtssingen 2018

Unterhaltung | 24.12.2018 | 18:00 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Gang durch das Publikum beim Konzert zum 30. Geburtstag des Cirque du Soleil

Cirque du Soleil - Das Konzert zum 30. Geburtstag

Unterhaltung | 26.12.2018 | 05:00 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Auf dem Kornmarkt mit Blick auf das Heidelberger Schloss spielt André Rieu mit seinem Johann Strauss Orchester berühmte und beliebte Melodien unter dem Motto "Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren".

André Rieu "Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren"

Unterhaltung | 26.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr

Blue Note-Gründer Alfred Lion (rechts) mit dem Musiker Hank Mobley. Der 1908 geborene Lion verkaufte das Kultlabel 1965 aus gesundheitlichen Gründen. Er starb 1987 in San Diego. Lions Freund und Geschäftspartner, der schüchterne Fotograf Francis Wolff, schied bereits 1971 aus dem Leben. Er hatte die Künstlerbilder auf den legendären Albumcovern abgelichtet.

"Blue Note Records" gilt als wichtigstes Jazz-Label der Welt, seine Anfänge liegen jedoch im Berlin …  Mehr