Klinik unter Palmen - Kuba

Reihe, Arztreihe
Klinik unter Palmen - Kuba

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2001
MDR
So., 20.05.
12:30 - 14:00
Folge 1, Todfreunde


Frank Hofmann hat sich einen alten Traum erfüllt und ist auf den Spuren Hemingways nach Kuba gereist. Hofmann ist entschlossen, nicht einmal in die Nähe eines Skalpells zu kommen. Doch am letzten Tag macht ihm ein betrunkener Taxifahrer einen Strich durch die Rechnung. Der Wagen überschlägt sich, Hofmann landet als Patient in der "Clinica Santa Lucia", die von der Anästhesistin und Internistin Helen Berger geführt wird. Berger, eine couragierte Chefin und alleinerziehende Mutter, hat ein paar Probleme. So liegt sie ständig im Streit mit dem exzentrischen französischen Pathologen Michel Cornu, einem Revolutionsnostalgiker und notorischen Zuspätkommer. Vor allem aber braucht die Klinik dringend einen Chirurgen. Und da kommt es Berger gerade recht, dass Hofmann sich in einer Notsituation als begnadeter Operateur entpuppt. Sie versucht mit allen Mitteln, den Doktor, der bei dem Unfall Gepäck und Papiere verloren hat, zu halten. Zumindest so lange, bis der Chirurg aus Deutschland, den sie verpflichtet hat, in Kuba eintrifft. Der lässt allerdings auf sich warten: Peter Michael Westendorp, ein Hamburger Millionenerbe und Arztsohn, der es eigentlich nicht nötig hätte zu arbeiten, befindet sich noch auf einem Segeltörn durch die Karibik. Mit an Bord sind seine junge Frau Maren und sein Studienfreund Jan Ahrens. Westendorps Tablettensucht, alte Spannungen zwischen den Männern und Marens uneindeutiges Verhalten machen die Vergnügungsreise zu einem Trip in den Abgrund. Es kommt zu Handgreiflichkeiten und einem Unfall, bei dem Westendorp spurlos verschwindet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die stolze Johanna (Christine Neubauer) gemeinsam mit ihrem Freund Laurenz (Timothy Peach, li.) bei der Taufe von Verenas (Judith Richter, re.) und Gerhards (Gregor Bloéb) Kind.

Die Landärztin - Aus heiterem Himmel

Reihe | 02.06.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
ZDF Jahrelang war Bernd Lohmeyer (Fritz Wepper, r.) vor Zivilfahnder Robert Bach (Ulrich Pleitgen, l.) auf der Flucht. Nach der Verjährung seiner Straftat stößt er mit seiner Freundin Angela (Konstanze Breitebner, m.) und seinem ehemaligen Verfolger auf das neue Jahrtausend und seine Freiheit an.

Das Traumschiff - Bali

Reihe | 17.06.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.55/50162
Lesermeinung
ARD Im Dschungel suchen Markus (Christian Kohlund), Jennifer (Barbara Wussow) und der kleine Tom (Lino Sliskovic) nach Jennifers stillem Hotel-Teilhaber.

Das Traumhotel - Malaysia

Reihe | 17.06.2018 | 16:20 - 17:50 Uhr
3.31/5071
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr