Klinik unter Palmen - Kuba

Reihe, Arztreihe
Klinik unter Palmen - Kuba

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2001
MDR
Mo., 21.05.
12:25 - 13:55
Folge 2, Nacht über Havanna


Der Hamburger Chirurg Jan Ahrens glaubt, er habe seinen Freund Peter Michael Westendorp umgebracht. In seiner Verzweiflung nimmt er den Pass des Toten an sich und gibt sich in der "Clinica Santa Lucia" als der lang erwartete neue Operateur aus. Jan ist ein talentierter Arzt, und bei den Kollegen, vor allem bei Schwester Nicole, kommt seine für einen Millionärssohn auffallend bescheidene Art gut an. Aber es fällt dem jungen Mann zusehends schwer, sein eigenes Lügengebäude zu überblicken. Immer wieder sieht er sich gezwungen, Hinweise auf seine wahre Identität zu beseitigen; schließlich fälscht er sogar Westendorps Unterschrift auf dem Kaufvertrag einer noblen Villa. Klinik-Chefin Helen Berger ist zunächst froh, dass ihr Betrieb an die Notrufzentrale angeschlossen wurde - das Haus ist wieder im Geschäft. Aber sie hat ihrerseits kleine Geheimnisse. Um Frank Hofmann in ihrem OP zu halten, "konfisziert" sie kurzerhand seinen Pass. Dabei ist Hofmann gar nicht mehr so abgeneigt, seinen Aufenthalt auf Kuba zu verlängern, denn die selbstbewusste und attraktive Kollegin gefällt ihm immer besser. Probleme hat schließlich auch der Laborarzt Michel Cornu. Er betreut einen alten Freund, den bekannten Boxer Ronaldo Romero, bei seinem Versuch, nach acht Jahren ein Comeback zu starten. Als Romero bei einem Kampf zusammen bricht und in die Klinik gebracht wird, gerät Bergers neues Team unter schweren Druck: Die gesamte kubanische Presse umlagert das Haus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Vera Mundt (Rebecca Immanuel), ihr Chef Chris Wegner (Simon Schwarz, li.) und Henning Maurer (René Steinke)

Die Eifelpraxis - Eine Frage des Muts

Reihe | 24.05.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.78/5027
Lesermeinung
ARD Die neue Landärztin Johanna Lohmann (Christine Neubauer) misst den Blutdruck ihres Kollegen, dem Tierarzt Laurenz Hofer (Francis Fulton-Smith).

Die Landärztin

Reihe | 26.05.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
ARD Im Dschungel suchen Markus (Christian Kohlund), Jennifer (Barbara Wussow) und der kleine Tom (Lino Sliskovic) nach Jennifers stillem Hotel-Teilhaber.

Das Traumhotel - Malaysia

Reihe | 17.06.2018 | 16:20 - 17:50 Uhr
3.31/5071
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr