Klinik unter Palmen - Kuba

Reihe, Arztreihe
Klinik unter Palmen - Kuba

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2001
MDR
Heute
12:30 - 14:00
Folge 3, Das Ende aller Lügen


Der Gynäkologe Oskar la Fuenta war mit seiner Frau Anamaria und seinen vier Söhnen immer sehr glücklich. Aber nun hat Anamaria ein neues Kindermädchen aus Deutschland eingestellt: Maren, die Witwe des verunglückten Chirurgen Peter Michael Westendorp, eine Herumtreiberin und Abenteurerin, die sich schon als Frau im Hause la Fuentas sieht. Eine Beziehungskrise anderer Art muss Helen Berger bestehen. Ihr Verhältnis zu ihrer Tochter Jasmin hat jahrelang darunter gelitten, dass die von den Männern enttäuschte Ärztin nie bereit war, Abstriche in ihrem Job zu machen. Jasmin fühlt sich vernachlässigt, und schließlich kommt es zu einer Verzweiflungstat, bei der das Mädchen verunglückt. Beistand leistet in dieser Situation ausgerechnet ein Mann, den Helen eigentlich längst abgeschrieben hatte: Michel Cornu, ihr ehemaliger Liebhaber. Tatsächlich hegt der charmante Sonderling noch immer eine tiefe Zuneigung zu Helen. Und die steht schließlich vor der Frage, ob in ihrem Leben Platz für einen Partner ist. Jan Ahrens hat das Gefühl, in der Klinikschwester Nicole die Richtige gefunden zu haben. Aber die Erinnerung an den Tod seines Freundes quält ihn noch immer. Das Netz um ihn zieht sich zusammen. Es ist Doktor Hofmann, der zu mutmaßen beginnt, dass mit dem jungen "Westendorp" etwas nicht stimmt. Hofmann ist entschlossen, die Sache zu klären. Bevor er nach Mexiko in seine eigene Klinik zurückkehrt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Vera Mundt (Rebecca Immanuel), ihr Chef Chris Wegner (Simon Schwarz, li.) und Henning Maurer (René Steinke)

Die Eifelpraxis - Eine Frage des Muts

Reihe | 24.05.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.78/5027
Lesermeinung
ARD Die neue Landärztin Johanna Lohmann (Christine Neubauer) misst den Blutdruck ihres Kollegen, dem Tierarzt Laurenz Hofer (Francis Fulton-Smith).

Die Landärztin

Reihe | 26.05.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
ARD Im Dschungel suchen Markus (Christian Kohlund), Jennifer (Barbara Wussow) und der kleine Tom (Lino Sliskovic) nach Jennifers stillem Hotel-Teilhaber.

Das Traumhotel - Malaysia

Reihe | 17.06.2018 | 16:20 - 17:50 Uhr
3.31/5071
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr