Knall genial

  • Heute gibt es im Kuriositätenladen viel Spannendes zu erleben.. Vergrößern
    Heute gibt es im Kuriositätenladen viel Spannendes zu erleben..
    Fotoquelle: ORF / ORF
  • Am Ende der Sendung verrät Thomas einen genialen Taschenrechner-Trick, mit dem ihr eure Freunde verblüffen könnt. Vergrößern
    Am Ende der Sendung verrät Thomas einen genialen Taschenrechner-Trick, mit dem ihr eure Freunde verblüffen könnt.
    Fotoquelle: ORF / ORF
  • Amos und Viktoria begeben sich in die Unterwasserwelt des Haus des Meeres und erfahren dort was die Wasserbewohner alles fressen. Und sie sind mutig, denn auch unsere zwei Entdecker lassen sich von den Fischen anknabbern. Vergrößern
    Amos und Viktoria begeben sich in die Unterwasserwelt des Haus des Meeres und erfahren dort was die Wasserbewohner alles fressen. Und sie sind mutig, denn auch unsere zwei Entdecker lassen sich von den Fischen anknabbern.
    Fotoquelle: ORF / ORF
  • Salat ist oft langweilig. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Salat irgendwie besonders zu machen? Aber klar, Thomas hat die Antwort. Mit einem kleinen Trick verwandelt er den Salat in etwas Außergewöhnliches. Vergrößern
    Salat ist oft langweilig. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Salat irgendwie besonders zu machen? Aber klar, Thomas hat die Antwort. Mit einem kleinen Trick verwandelt er den Salat in etwas Außergewöhnliches.
    Fotoquelle: ORF / ORF
  • Wie kann man eine abgewickelte Toilettenpapierrolle am schnellsten verschwinden lassen? Noah nimmt die Herausforderung an und landet zum Schluss sogar in einem Flugzeug. Vergrößern
    Wie kann man eine abgewickelte Toilettenpapierrolle am schnellsten verschwinden lassen? Noah nimmt die Herausforderung an und landet zum Schluss sogar in einem Flugzeug.
    Fotoquelle: ORF / ORF
  • Anna-Sophie und Stani liefern sich einen spannenden Wettkampf. Und zwar mit Holzspateln. Wer wird die Spateln wohl am längsten in die Luft springen lassen? Und wie funktioniert das überhaupt? Vergrößern
    Anna-Sophie und Stani liefern sich einen spannenden Wettkampf. Und zwar mit Holzspateln. Wer wird die Spateln wohl am längsten in die Luft springen lassen? Und wie funktioniert das überhaupt?
    Fotoquelle: ORF / ORF
  • Im Bild: Thomas C. Brezina. Vergrößern
    Im Bild: Thomas C. Brezina.
    Fotoquelle: ORF/Günther Pichlkostner
Kinder, Kindermagazin
Knall genial

Infos
Produktionsland
Österreich
ORF1
So., 15.07.
09:15 - 09:30


Originelle Tipps und Tricks von Thomas Brezina und den Kids! In dieser Folge zeigt Thomas wie man gewöhnlichen Salat verzaubern kann und welche Fische gerne an Menschen knabbern. Und wie schafft man es eine ganze Rolle Klopapier so schnell wie möglich verschwinden zu lassen? Auch darauf gibt es eine Antwort. Wer heute durch die Zaubertüre geht, erlebt ein Abenteuer auf hoher See hautnah mit!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 23.07.2018 | 07:10 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ARD Moderator Willi Weitzel

Willi wills wissen - Wer baut das Haus fix und fertig?

Kinder | 28.07.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
ZDF .

Löwenzahn - Tauchen - Bucht der versunkenen Schätze

Kinder | 28.07.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/5014
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr