Knall genial

Im Bild: Thomas C. Brezina. Vergrößern
Im Bild: Thomas C. Brezina.
Fotoquelle: ORF/Günther Pichlkostner
Kinder, Kindermagazin
Knall genial

Infos
Produktionsland
Österreich
ORF1
So., 21.10.
09:05 - 09:20


Gibt es Dracheneier, die man Essen kann? Was unmöglich klingt, ist bei Knall Genial durchaus möglich! Man erfährt wie man eine Kerze anzünden kann ohne sie mit einem Feuerzeug oder Streichholz zu berühren. Oder wird eine Ladestation fürs Handy gebraucht, damit man es sicher laden kann? Kann man mit Spezialschuhen an der Zimmerdecke gehen - Knall oder Genial? Außerdem gibt's einen tollen Trick, wie man Flüssigkeit aus einem Becher in einen anderen bekommt, ohne die Flüssigkeit auszuschütten. Hinter der Türe wird die Geschichte von einem Jungen erzählt, der ganz zufällig das Eis am Stiel erfunden hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr, r.) und seine Kusine Charlie (Géraldine Raths, l.) erforschen unter dem Mikroskop die schönen Formen winzig kleiner Bakterien.

Löwenzahn - Bakterien - Die Bärstadt-Bazille

Kinder | 20.10.2018 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
ZDF pur+

PUR+

Kinder | 20.10.2018 | 06:25 - 06:50 Uhr
3.13/5031
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 21.10.2018 | 09:20 - 09:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr

Julia Dietze (37) wurde in Marseille geboren und wuchs in München auf. Zwischenzeitlich riss sie mal nach Amsterdam aus. Im Interview zu ihrem neuen Film "Feierabendbier" hat sie viel zu erzählen.

Auf einem Datingportal wird man Julia Dietze nicht finden: Aber im Kino kann man mit ihr immerhin ei…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die ZDF-Reportage "Die Schiffsbauer - Vom Stahlklotz zum Luxusliner" (Sonntag, 21. Oktober, 18 Uhr) begleitet den Bau des ersten "grünen" Kreuzfahrtschiffes, der "AIDAnova".

Das Kreuzfahrtschiff "AIDAnova" soll ab Winter 2018 in See stechen und viel umweltfreundlicher sein,…  Mehr