Knapp daneben

Unterhaltung, Talk und Musik
Knapp daneben

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
RBB
So., 30.12.
02:25 - 03:55


Er haucht vergessenen Klassikern der 20er und 30er Jahre neues Leben ein, legt charmante Eigenkompositionen vor ("Kein Schwein ruft mich an", "Für Frauen ist das kein Problem", "Küssen kann man nicht alleine") oder interpretiert Songs wie "Sex bomb" von Tom Jones oder "Super Trouper" von Abba: Max Raabe, Mitbegründer und Sänger des Palastorchesters, ist der berühmteste deutsche Bariton. Und der beliebteste. Daher freut sich radioBerlin-Moderator Heiner Knapp, dass Max seine Einladung zu einem neuen "Knapp daneben" im kleinen Sendesaal angenommen hat - und die Gelegenheit nutzt, sich mal von einer anderen Seite zu zeigen. Im persönlichen Gespräch und immer wieder von Heiner am Flügel begleitet, lassen die beiden jene Epoche aufleben, die Berlin zum Mythos machte. Mit dem sich daran anschließenden Konzert des Palast Orchesters wird der Abend zum perfekten Moment. Jetzt im rbb-Fernsehen: Max Raabe am Mikrofon - und "Knapp daneben".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Auf dem Kornmarkt mit Blick auf das Heidelberger Schloss spielt André Rieu mit seinem Johann Strauss Orchester berühmte und beliebte Melodien unter dem Motto "Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren".

André Rieu "Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren"

Unterhaltung | 26.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4/502
Lesermeinung
3sat Logo der 3sat-Sendung "pop around the clock".

Herbert Grönemeyer: Tumult - Live

Unterhaltung | 31.12.2018 | 16:00 - 17:00 Uhr
2.29/5014
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr