Knapp daneben

  • Der pensionierte Musikwissenschaftler Georges (Jean-Louis Trintignant) pflegt seine Frau Anne (Emmanuelle Riva), die nach einem Schlaganfall bettlägerig geworden ist. Vergrößern
    Der pensionierte Musikwissenschaftler Georges (Jean-Louis Trintignant) pflegt seine Frau Anne (Emmanuelle Riva), die nach einem Schlaganfall bettlägerig geworden ist.
    Fotoquelle: rbbDegeto/X-Filme
  • Anne (Emmanuelle Riva) richtet eine letzte Bitte an ihren Mann Georges (Jean-Louis Trintignant). Vergrößern
    Anne (Emmanuelle Riva) richtet eine letzte Bitte an ihren Mann Georges (Jean-Louis Trintignant).
    Fotoquelle: rbbDegeto/X-Filme
  • Auf dem Weg zu Deutschlands "Soulman Nummer 1" ging Stefan Gwildis durch eine harte Schule. Davon und auch über Lieder und Begegnungen, die sein Leben geprägt haben, erzählt er seinem Gastgeber. Zwischendurch greift Heiner Knapp immer mal wieder in die Tasten und begleitet seinen Gast Stefan Gwildis am Flügel. - Stefan Gwildis Vergrößern
    Auf dem Weg zu Deutschlands "Soulman Nummer 1" ging Stefan Gwildis durch eine harte Schule. Davon und auch über Lieder und Begegnungen, die sein Leben geprägt haben, erzählt er seinem Gastgeber. Zwischendurch greift Heiner Knapp immer mal wieder in die Tasten und begleitet seinen Gast Stefan Gwildis am Flügel. - Stefan Gwildis
    Fotoquelle: rbb/Sandra Ludewig
  • Auf dem Weg zu Deutschlands "Soulman Nummer 1" ging Stefan Gwildis durch eine harte Schule. Davon und auch über Lieder und Begegnungen, die sein Leben geprägt haben, erzählt er seinem Gastgeber. Zwischendurch greift Heiner Knapp immer mal wieder in die Tasten und begleitet seinen Gast Stefan Gwildis am Flügel. - Stefan Gwildis Vergrößern
    Auf dem Weg zu Deutschlands "Soulman Nummer 1" ging Stefan Gwildis durch eine harte Schule. Davon und auch über Lieder und Begegnungen, die sein Leben geprägt haben, erzählt er seinem Gastgeber. Zwischendurch greift Heiner Knapp immer mal wieder in die Tasten und begleitet seinen Gast Stefan Gwildis am Flügel. - Stefan Gwildis
    Fotoquelle: rbb/Sandra Ludewig
Unterhaltung, Talk und Musik
Knapp daneben

Infos
Foto
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
RBB
Sa., 26.01.
00:15 - 01:45


Auf dem Weg zu Deutschlands "Soulman Nummer 1" ging Stefan Gwildis durch eine harte Schule: er arbeitete als Lagerarbeiter und Lkw-Fahrer, versuchte sich als Stuntman und Kabarettist, war Weihnachtsmann-Darsteller und Kneipenmusiker. Manche Projekte waren erfolgreich, andere weniger. Erst 2003 wurde er mit seinem Album "Neues Spiel" einem großen Publikum bekannt und erhielt im zarten Alter von 45 Jahren die Auszeichnung "Aufsteiger des Jahres". Seitdem steht Stefan Gwildis wie kein anderer für deutschsprachigen Soul. Jetzt ist er Gast von Heiner Knapp, Pianist und Moderator bei radioBERLIN - bei einer neuen Ausgabe von "Knapp daneben". Dabei geht es nicht allein um Gwildis' Songs, sondern auch um Lieder und Begegnungen, die sein Leben geprägt haben. Zwischendurch greift Heiner Knapp immer mal wieder in die Tasten und begleitet seinen Gast am Flügel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Sie wird ihrem Ruf als Diva des Groove voll und ganz gerecht: Am 30. März 2017 trat Macy Gray im Pariser Konzertsaal ""La Cigale"" auf und lieferte eine unvergessliche Show.

Macy Gray - Konzert in Paris

Unterhaltung | 25.01.2019 | 05:00 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Olaf Berger

Mit Volldampf und Musik - Olaf Berger auf Spurensuche entlang der Fichtelbergbahn

Unterhaltung | 25.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Markus Brock besucht auch die Ettlinger Schlossfestspiele und trifft dort Erwin Vetter, den ehemaligen OB von Ettlingen.

Musikalische Reise von Karlsruhe nach Speyer

Unterhaltung | 26.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Timur Bartels, Aleksandra Bechtel, John Kelly, Sarah Lombardi, Detlef D! Soost, Désirée Nick, Kevin Kuske und Sarina Nowak (von links) zeigen bei SAT.1 ihre Eislaufkünste.

SAT.1 begibt sich aufs Glatteis und lässt die Promis zum Eistanz antreten. Wer kann Jury und Publiku…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr