Knast in den USA

  • Zweite Chance statt lebenslänglich: Massachusetts Correctional Institution in Shirley. Vergrößern
    Zweite Chance statt lebenslänglich: Massachusetts Correctional Institution in Shirley.
    Fotoquelle: ZDF/PBS FRONTLINE
  • Gelockerter Strafvollzug: Massachusetts Correctional Institution in Shirley. Vergrößern
    Gelockerter Strafvollzug: Massachusetts Correctional Institution in Shirley.
    Fotoquelle: ZDF/PBS FRONTLINE
Report, Recht und Kriminalität
Knast in den USA

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
So., 26.08.
02:15 - 03:00
Zweite Chance statt lebenslänglich


Sie waren jung, sie waren unreif und sie waren brutal: Als Teenager wurden sie zu Mördern, als Erwachsene sitzen sie noch immer im Gefängnis - verurteilt zu lebenslanger Haft. Die Doku "Knast in den USA: Zweite Chance statt lebenslänglich" zeigt die Fälle von Anthony Rolon und Joe Donovan, die als Jugendliche verurteilt wurden. Als Intensivtäter eingestuft und ohne Bewährung verurteilt, sollen sie eine zweite Chance bekommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Spur der Täter

Die Spur der Täter

Report | 22.08.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
RTL II Neben seinem Haus wird ein Mann tot aufgefunden.

Die Forensiker - Profis am Tatort - Tatwaffe Gemüsemesser(Murder In Madison)

Report | 23.08.2018 | 00:15 - 01:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Judith Rakers moderiert die Sendung "Kriminalreport" im Ersten.

Kriminalreport

Report | 27.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr