Knast in den USA

  • Zweite Chance statt lebenslänglich: Massachusetts Correctional Institution in Shirley. Vergrößern
    Zweite Chance statt lebenslänglich: Massachusetts Correctional Institution in Shirley.
    Fotoquelle: ZDF/PBS FRONTLINE
  • Gelockerter Strafvollzug: Massachusetts Correctional Institution in Shirley. Vergrößern
    Gelockerter Strafvollzug: Massachusetts Correctional Institution in Shirley.
    Fotoquelle: ZDF/PBS FRONTLINE
Report, Recht und Kriminalität
Knast in den USA

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
ZDFinfo
Do., 27.09.
10:45 - 11:30
Zweite Chance statt lebenslänglich


Sie waren jung, sie waren unreif und sie waren brutal: Als Teenager wurden sie zu Mördern, als Erwachsene sitzen sie noch immer im Gefängnis - verurteilt zu lebenslanger Haft. Die Doku "Knast in den USA: Zweite Chance statt lebenslänglich" zeigt die Fälle von Anthony Rolon und Joe Donovan, die als Jugendliche verurteilt wurden. Als Intensivtäter eingestuft und ohne Bewährung verurteilt, sollen sie eine zweite Chance bekommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Die Forensiker - Profis am Tatort

Die Forensiker - Profis am Tatort - Der Fremde von Little Rock(Silent Witness)

Report | 26.09.2018 | 02:40 - 03:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Es war Mord!

TV-Tipps Es war Mord! - Der Fall Christin Rexin

Report | 27.09.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr