Knowing - Die Zukunft endet jetzt

  • Zufall, oder Vorsehung? Nach einem Flugzeugabsturz gehört John Koestler (Nicolas Cage) zu den ersten Helfern am Unfallort. Vergrößern
    Zufall, oder Vorsehung? Nach einem Flugzeugabsturz gehört John Koestler (Nicolas Cage) zu den ersten Helfern am Unfallort.
    Fotoquelle: ZDF/Vince Valitutti
  • Der kleine Caleb Koestler (Chandler Canterbury) versteht nicht, warum er von den mysteriösen Männer verfolgt wird. Vergrößern
    Der kleine Caleb Koestler (Chandler Canterbury) versteht nicht, warum er von den mysteriösen Männer verfolgt wird.
    Fotoquelle: ZDF/Vince Valitutti
  • Das Chaos regiert: Nachdem die Öffentlichkeit von der bevorstehenden Katastrophe informiert wurde, bricht auf den Straßen Panik aus. Vergrößern
    Das Chaos regiert: Nachdem die Öffentlichkeit von der bevorstehenden Katastrophe informiert wurde, bricht auf den Straßen Panik aus.
    Fotoquelle: ZDF/Vince Valitutti
  • Zwischen Abby Wayland (Lara Robinson) und Caleb Koestler (Chandler Canterbury) besteht eine ganz besondere Verbindung. Vergrößern
    Zwischen Abby Wayland (Lara Robinson) und Caleb Koestler (Chandler Canterbury) besteht eine ganz besondere Verbindung.
    Fotoquelle: ZDF/Vince Valitutti
  • Weil die kleine Lucinda Embry (Lara Robinson) behauptet seltsame Stimmen zu hören, wird sie für verrückt erklärt. Vergrößern
    Weil die kleine Lucinda Embry (Lara Robinson) behauptet seltsame Stimmen zu hören, wird sie für verrückt erklärt.
    Fotoquelle: ZDF/Vince Valitutti
  • Als Astrophysiker John Koestler (Nicolas Cage) ist schockiert: Er ist sich sicher, dass der Zahlencode schreckliche Katastrophen vorhersagt. Vergrößern
    Als Astrophysiker John Koestler (Nicolas Cage) ist schockiert: Er ist sich sicher, dass der Zahlencode schreckliche Katastrophen vorhersagt.
    Fotoquelle: ZDF/Vince Valitutti
  • Von Diana Wayland (Rose Byrne) erhofft sich John (Nicolas Cage) HInweise, um das Rätsel des Zahlencodes zu lösen. Vergrößern
    Von Diana Wayland (Rose Byrne) erhofft sich John (Nicolas Cage) HInweise, um das Rätsel des Zahlencodes zu lösen.
    Fotoquelle: ZDF/Vince Valitutti
  • Und wieder trifft John Koestler (Nicolas Cage) am Schauplatz einer Katastrophe ein. Vergrößern
    Und wieder trifft John Koestler (Nicolas Cage) am Schauplatz einer Katastrophe ein.
    Fotoquelle: ZDF/Vince Valitutti
  • Endlich glaubt Astrophysiker John Koestler (Nicolas Cage) ein System in der mysteriösen Zahlenfolge zu erkennen. Vergrößern
    Endlich glaubt Astrophysiker John Koestler (Nicolas Cage) ein System in der mysteriösen Zahlenfolge zu erkennen.
    Fotoquelle: ZDF/Vince Valitutti
  • Caleb (Chandler Canterbury, M.) und Abby (Lara Robinson, l.) werden von einem mysteriösen Mann (D.G. Maloney, r.) verfolgt. Vergrößern
    Caleb (Chandler Canterbury, M.) und Abby (Lara Robinson, l.) werden von einem mysteriösen Mann (D.G. Maloney, r.) verfolgt.
    Fotoquelle: ZDF/Vince Valitutti
Spielfilm, Thriller
Knowing - Die Zukunft endet jetzt

Infos
Originaltitel
Knowing
Produktionsland
Australien / Großbritannien / USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 09. April 2009
ZDF
So., 19.05.
01:20 - 03:10


Astrophysiker und MIT-Professor John Koestler muss nach dem Tod seiner Frau allein für seinen Sohn Caleb sorgen, der die William-Dawes-Grundschule besucht. Bei der feierlichen Ausgrabung der Zeitkapsel, die die Grundschüler im Jahr 1959 vergraben hatten, erhält Caleb nicht wie alle anderen Schüler ein gemaltes Bild. Sein Papier ist lediglich über und über mit Zahlen beschriftet. Als sein Vater John das Blatt findet, geht er zunächst von einer zufälligen Aneinanderreihung von Zahlen aus, doch seine Neugier ist geweckt. Und schon bald muss er feststellen, dass er es hier mit einem mysteriösen Code zu tun hat. Auf dem Papier sind Datumsangaben notiert, an denen in den vergangenen 50 Jahren furchtbare Tragödien stattfanden. Und es ist sogar die genaue Anzahl der Toten angegeben. Die Ereignisse der vergangenen 50 Jahre stimmen mit dem Zahlencode überein, und wenn man diesem Glauben schenkt, stehen drei weitere Katastrophen bevor. John zeigt die Entdeckung seinem Kollegen Phil Beckman , der dem Ganzen skeptischer gegenübersteht und sie für Zufall hält - schließlich befinden sich auch Zahlen in der Reihenfolge, für die John noch keine Bedeutung gefunden hat. Überzeugt davon, dass die Zahlen noch mehr preisgeben, macht sich John auf die Suche nach der Verfasserin des Zettels, kann jedoch nur noch die Tochter der inzwischen verstorbenen Frau ausfindig machen. Doch diese weigert sich beharrlich, mit ihm zu sprechen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Knowing" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Knowing"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Departed - Unter Feinden

Departed - Unter Feinden

Spielfilm | 19.06.2019 | 20:15 - 23:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.96/5050
Lesermeinung
ARD Clavel (Hector Colome) muss einen schwierigen Auftrag erledigen.

Operation Schwarze Blumen

Spielfilm | 21.06.2019 | 02:05 - 03:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.73/5015
Lesermeinung
HR Linda (Michelle Pfeiffer), deren Mann bei einer Schießerei ums Leben kam, begleitet den Ringer Walter (Ashton Kutcher), dessen Schwester ermordet wurde, zu einem Turnier.

Gemeinsam stärker - Personal Effects

Spielfilm | 22.06.2019 | 00:00 - 01:45 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Jahrelang war das Tischtuch zwischen Taylor Swift (Bild) und Katy Perry zerschnitten. Jetzt haben sich die Sängerinnen versöhnt und zeigen sich gemeinsam im Musikvideo zu Swifts neuem Song "You Need To Calm Down" - verkleidet als Pommestüte und Hamburger.

Jahrelang lagen die Musik-Superstars Katy Perry und Taylor Swift im Clinch. Jetzt haben die beiden S…  Mehr

Joko (links) und Klaas landeten mit ihrer "taff"-Moderation einen Quotenhit.

Volltreffer für ProSieben: Nachdem Joko und Klaas zuletzt in ihrer Show gegen den Sender verloren ha…  Mehr

Da strahlte sie noch mit dem Pokal um die Wette: Ekaterina Leonova krönte sich und ihren Tanzpartner Pascal Hens am Freitagabend zum Sieger bei "Let's Dance". Doch wie nun bekannt wurde, bangt die gebürtige Russin um ihren Aufenthalt in Deutschland.

Zum dritten Mal in Folge hat Ekaterina Leonova bei "Let's Dance" einen Promi zum Sieg geführt. Ob si…  Mehr

Wer wird "Das Promipaar 2019"  und gewinnt im "Sommerhaus der Stars" 50.000 Euro? Diese Paare und Kandidaten sind dabei.

Wenn im TV-Sommerloch gar nichts mehr geht, schlägt die Zeit der "medienaffinen" Promipaare. Wer zie…  Mehr