Kochen macht glücklich

  • Hessen à la carte - Logo. Vergrößern
    Hessen à la carte - Logo.
    Fotoquelle: © Hessen / ARD
  • Fernseh-Sendereihe, die die typische Küche einer Region Hessens vorstellt, mit Reportagen rund ums Kochen und Rezepten zum Nachkochen. Vergrößern
    Fernseh-Sendereihe, die die typische Küche einer Region Hessens vorstellt, mit Reportagen rund ums Kochen und Rezepten zum Nachkochen.
    Fotoquelle: Hessen / ARD
Info, Essen + Trinken
Kochen macht glücklich

Infos
Originaltitel
Hessen à la carte
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
HR
Sa., 23.05.
16:45 - 17:15


Dass kochen glücklich macht, ist für Klaus Böhler keiner dieser Sprüche, die zurzeit kursieren. Es ist ein ganz wichtiger Teil seines Lebens. Nach 45 Jahren als Küchendirektor ist er nun in Rente, genießt sein Leben und - kocht. Dazu hat er ein ganz ungewöhnliches Kochgerät im Garten. Hier zaubert er tolle Gerichte. Klaus Böhler hat schon oft für "Hessen a la carte" gekocht. Nina Thomas hat ihn auch bei seiner Jurytätigkeit für Kochwettbewerbe und bei Vorbereitungen für große Events begleitet. Sie spricht mit ihm über die lustigsten und spannendsten Erlebnisse hinter den Kulissen und darüber, warum Kochen glücklich macht.

Thema:

Heute: Kochen macht glücklich



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WELT Prison

Prison - Drogen - Drogen

Info | 07.06.2020 | 23:20 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Hamburg ist nach New York und London auch die weltweit drittgrößte Musicalstadt. Tamina Kallert (r) und Uwe Irnsinger wollen die Freie und Hansestadt auf ihre Art erkunden - mit einem schmalen Budget von 300 Euro für ein komplettes Wochenende.

2 für 300 - Viel Urlaub für wenig Geld - In Hamburg

Info | 08.06.2020 | 01:50 - 02:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTLplus In den heißen Redeschlachten, die sich die Anwälte liefern, ist Richter Frank Engeland stets sympathisch, mitfühlend und objektiv.

Das Familiengericht - Selbstmord mit Folgen / Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Info | 08.06.2020 | 06:50 - 07:35 Uhr
2.83/5012
Lesermeinung
News
Tim (rechts) und das Boss Baby müssen wohl oder übel gemeinsame Sache machen.

Als er ein kleines Brüderchen bekommt, ändert sich das Leben des siebenjährigen Tim schlagartig. Zum…  Mehr

Auguste Escoffier war ein Meister der Kochkunst. Mit seinem Dessert Pfirsich Melba, das er nach der Sängerin Nellie Melba benannte, begeisterte er zahlreiche Gäste.

Mit einer Doku über den legendären Küchenchef eröffnet ARTE eine Themenwoche rund um Essen, Lebensmi…  Mehr

Florian Silbereisen ist froh, dass sein verspätetes Frühlingsfest nun ausgestrahlt werden kann.

Ja ist denn noch Frühling? Oder schon wieder? Das könnte man zumindest meinen, wenn man sich den Zus…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr