Kochen macht glücklich

  • Hessen à la carte - Logo. Vergrößern
    Hessen à la carte - Logo.
    Fotoquelle: © Hessen / ARD
  • Fernseh-Sendereihe, die die typische Küche einer Region Hessens vorstellt, mit Reportagen rund ums Kochen und Rezepten zum Nachkochen. Vergrößern
    Fernseh-Sendereihe, die die typische Küche einer Region Hessens vorstellt, mit Reportagen rund ums Kochen und Rezepten zum Nachkochen.
    Fotoquelle: Hessen / ARD
Info, Essen + Trinken
Kochen macht glücklich

Infos
Originaltitel
Hessen à la carte
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
HR
Sa., 23.05.
16:45 - 17:15


Dass kochen glücklich macht, ist für Klaus Böhler keiner dieser Sprüche, die zurzeit kursieren. Es ist ein ganz wichtiger Teil seines Lebens. Nach 45 Jahren als Küchendirektor ist er nun in Rente, genießt sein Leben und - kocht. Dazu hat er ein ganz ungewöhnliches Kochgerät im Garten. Hier zaubert er tolle Gerichte. Klaus Böhler hat schon oft für "Hessen a la carte" gekocht. Nina Thomas hat ihn auch bei seiner Jurytätigkeit für Kochwettbewerbe und bei Vorbereitungen für große Events begleitet. Sie spricht mit ihm über die lustigsten und spannendsten Erlebnisse hinter den Kulissen und darüber, warum Kochen glücklich macht.

Thema:

Heute: Kochen macht glücklich



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Euronews Global Week-End

Global Week-End

Info | 31.05.2020 | 21:46 - 22:16 Uhr
/500
Lesermeinung
CNN Inside Africa

Inside Africa

Info | 01.06.2020 | 05:00 - 05:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Deutsche Traktor-Legenden

Deutsche Traktor-Legenden

Info | 01.06.2020 | 10:30 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr

Clint Eastwood, hier vor drei Jahren in Cannes, wird 90. Auch im hohen Alter dreht er noch einen Film nach dem nächsten.

Clint Eastwood, der im fortgeschrittenen Alter seine Karriere noch einmal zum Blühen brachte und die…  Mehr

Matthias Schweighöfer übernimmt im Biopic "Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben" die Hauptrolle des späteren Literaturkritikers. Katharina Schüttler spielt Reich-Ranickis Frau Tosia.

Der große Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki wäre am 2. Juni 2020 100 Jahre alt geworden. Zu die…  Mehr

Das Erste wiederholt einen Fall für die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) aus dem Jahr 2018.

Schon wieder Köln: Da erst am Pfingstmontag ein neuer "Tatort" aus Weimar gesendet wird, zeigt die A…  Mehr

Kulturhäuser wie die Bayerische Staatsoper leiden enorm unter dem coronabedingten Lockdown.

Wie hat sich Deutschland durch die Corona-Krise gewandelt? Eine "ZDFzeit"-Doku wagt eine Bestandsauf…  Mehr