Kochen macht glücklich

  • Hessen à la carte - Logo. Vergrößern
    Hessen à la carte - Logo.
    Fotoquelle: © Hessen / ARD
  • Fernseh-Sendereihe, die die typische Küche einer Region Hessens vorstellt, mit Reportagen rund ums Kochen und Rezepten zum Nachkochen. Vergrößern
    Fernseh-Sendereihe, die die typische Küche einer Region Hessens vorstellt, mit Reportagen rund ums Kochen und Rezepten zum Nachkochen.
    Fotoquelle: Hessen / ARD
Info, Essen + Trinken
Kochen macht glücklich

Infos
Originaltitel
Hessen à la carte
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
HR
Sa., 23.05.
16:45 - 17:15


Dass kochen glücklich macht, ist für Klaus Böhler keiner dieser Sprüche, die zurzeit kursieren. Es ist ein ganz wichtiger Teil seines Lebens. Nach 45 Jahren als Küchendirektor ist er nun in Rente, genießt sein Leben und - kocht. Dazu hat er ein ganz ungewöhnliches Kochgerät im Garten. Hier zaubert er tolle Gerichte. Klaus Böhler hat schon oft für "Hessen a la carte" gekocht. Nina Thomas hat ihn auch bei seiner Jurytätigkeit für Kochwettbewerbe und bei Vorbereitungen für große Events begleitet. Sie spricht mit ihm über die lustigsten und spannendsten Erlebnisse hinter den Kulissen und darüber, warum Kochen glücklich macht.

Thema:

Heute: Kochen macht glücklich



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

tagesschau24 Extra - Logo

Extra

Info | 04.06.2020 | 05:25 - 05:30 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Punkt 12

Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal - Das RTL-Mittagsjournal

Info | 04.06.2020 | 12:00 - 14:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR  Andreas Gehrke (Bild).

hallo hessen

Info | 04.06.2020 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick sorgt sich um Kinder, denen in der Corona-Krise der Schwimmunterricht verwehrt bleibt.

Können viele Deutsche bald nicht mehr schwimmen? Weil wegen der Corona-Krise Schwimmbäder lange Zeit…  Mehr

Am Freitag, 5. Juni, startet die vierte und letzte Staffel der Netflix-Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht". Mit dabei (von links): Justin (Brandon Flynn), Clay (Dylan Minnette), Ani (Grace Saif) und Jess (Alisha Boe).

Netflix läutet nun die vierte und letzte Staffel der Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht" ein. In…  Mehr

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Real Madrids Superstar Toni Kroos skeptisch, was das Comingout von aktiven Fußballern angeht: "Ich weiß nicht, ob ich jemandem raten würde, sich als Aktiver zu outen." Vor allem die gegnerischen Fans sieht er als Problem.

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Fußball-Star Toni Kroos skeptisch, was den offenen Umgang mit Hom…  Mehr

Silvie Meis (links) und Lilly Becker kündigen an, sich bei "Schlag den Star" am Samstag ein hartes Duell liefern zu wollen. "Wenn ich mit dir fertig bin, wird dir dein Zahnpastalächeln vergehen", postete Lilly Becker bei Instagram.

Am Samstag treten Sylvie Meis und Lilly Becker bei "Schlag den Star" gegeneinander an. Auf Instagram…  Mehr