Kochen macht glücklich

  • Hessen à la carte - Logo. Vergrößern
    Hessen à la carte - Logo.
    Fotoquelle: © Hessen / ARD
  • Fernseh-Sendereihe, die die typische Küche einer Region Hessens vorstellt, mit Reportagen rund ums Kochen und Rezepten zum Nachkochen. Vergrößern
    Fernseh-Sendereihe, die die typische Küche einer Region Hessens vorstellt, mit Reportagen rund ums Kochen und Rezepten zum Nachkochen.
    Fotoquelle: Hessen / ARD
Info, Essen + Trinken
Kochen macht glücklich

Infos
Originaltitel
Hessen à la carte
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
HR
Sa., 23.05.
16:45 - 17:15


Dass kochen glücklich macht, ist für Klaus Böhler keiner dieser Sprüche, die zurzeit kursieren. Es ist ein ganz wichtiger Teil seines Lebens. Nach 45 Jahren als Küchendirektor ist er nun in Rente, genießt sein Leben und - kocht. Dazu hat er ein ganz ungewöhnliches Kochgerät im Garten. Hier zaubert er tolle Gerichte. Klaus Böhler hat schon oft für "Hessen a la carte" gekocht. Nina Thomas hat ihn auch bei seiner Jurytätigkeit für Kochwettbewerbe und bei Vorbereitungen für große Events begleitet. Sie spricht mit ihm über die lustigsten und spannendsten Erlebnisse hinter den Kulissen und darüber, warum Kochen glücklich macht.

Thema:

Heute: Kochen macht glücklich



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Spiegel Geschichte Vom Kind zum Krieger

Vom Kind zum Krieger - Die Kelten

Info | 07.06.2020 | 21:40 - 22:25 Uhr
/500
Lesermeinung
Kabel Eins Abenteuer Leben am Sonntag

Abenteuer Leben am Sonntag - Kais Top 5 Reiseziele - die weite Welt für wenig Geld

Info | 07.06.2020 | 22:10 - 00:15 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
ZDFinfo Sind Kondensstreifen am Himmel giftig? Das behaupten die Verfechter der Chemtrail-Theorie.

Die sieben größten Verschwörungstheorien der Geschichte

Info | 08.06.2020 | 07:40 - 08:28 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Das neue "Bus-Küken" Sabrina ist eigentlich gelernte Bürokauffrau. Lieber aber sitzt die 23-Jährige am Steuer ihres Busses "Schneewittchen".

Bei kabel eins gibt es ein Wiedersehen mit den "Bus Babes": In der zweiten Staffel sind einige alte …  Mehr

Jeweils nachts lauert ihr der Maskenmann auf: Tree Gelbman (Jessica Rothe) kämpft um ihr Leben.

Immer wieder wacht College-Studentin Tree an ihrem Geburtstag auf – und immer wieder wird sie am Abe…  Mehr

Daisy Domerque (Jennifer Jason Leigh) soll gehängt werden. Kann sie ihrem Schicksal entgehen? Wegen eines Schneesturms landet sie in "The Hateful Eight" zunächst in einer Kneipe.

"The Hateful Eight" ist ein typischer Tarantino. Bis zum Showdown in der verschneiten Hütte, in die …  Mehr

So sollen sie aussehen - "Paradiesvögel" (von links): Promi-Wahrsagerin Lilo von Kiesewetter, Kinderbuchautorin und Brillendesignerin Sarah Settgast, Modedesignerin und Sängerin Monella Caspar, Make-up-Artist und Fashion-Designer Robin Rayanian.

Vier mehr oder weniger prominente Paradiesvögel hat Guido Maria Kretschmer für eine "Shopping Queen"…  Mehr

Gitti Kronlechner (Adele Neuhauser) überlegt, in ein "Survival-Camp" zu gehen.

Gitti (Adele Neuhauser) ist in einer Sackgasse angekommen. Sie entschließt sich, an einem Survival-C…  Mehr