Kochen mit Martina und Moritz

Kochen mit Martina und Moritz - 
Logo Vergrößern
Kochen mit Martina und Moritz - Logo
Fotoquelle: WDR Presse und Information/Bildk
Unterhaltung, Kochshow
Kochen mit Martina und Moritz

Infos
Servicetelefon 0221 56789 999 - www.martinaundmoritz.wdr.de
Produktionsland
D
WDR
Sa., 25.08.
17:45 - 18:15


Die dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen sind des Schnippelns und Bratens noch lange nicht müde geworden und bekochen uns nun schon seit 1988. Das Ehepaar präsentiert ausschließlich seine eigenen Kreationen.
Ananas, Green Zebra, Venusbrüstchen, Stierstirn, Evergreen, Tigerella, Andenhorn, Schneewittchen... so viele ungewöhnliche Namen und doch alles Tomaten. Unglaublich, wie viele Sorten, Formen, Farben es gibt, die allesamt auch jeweils anders schmecken. Und die man jetzt nicht nur auf Märkten bei experimentierfreudigen Gärtnern, sondern sogar in den Supermärkten findet. Und das im Überfluss, denn jetzt ist ihre Zeit.
Die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz zeigen diese in ihrem Garten - einem wahren Tomatenparadies. Sie erklären, welche Sorten es gibt, was sie auszeichnet und was man alles damit auf dem Herd zaubern kann. Pfiffige Saucen, interessante Salate, mit Pasta, mit Bohnenkernen und Meeresfrüchten und am Ende bereiten sie eine unglaublich köstliche Tomatenterrine zu - genau das Richtige im Sommer.

Thema:

Paradiesfrüchte: Tomaten - saftig, fruchtig, kunterbunt

Ananas, Green Zebra, Venusbrüstchen, Stierstirn, Evergreen, Tigerella, Andenhorn, Schneewittchen... so viele ungewöhnliche Namen und doch alles Tomaten. Unglaublich, wie viele Sorten, Formen, Farben es gibt, die allesamt auch jeweils anders schmecken. Und die man jetzt nicht nur auf Märkten bei experimentierfreudigen Gärtnern, sondern sogar in den Supermärkten findet. Und das im Überfluss, denn jetzt ist ihre Zeit. Die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz zeigen diese in ihrem Garten - einem wahren Tomatenparadies. Sie erklären, welche Sorten es gibt, was sie auszeichnet und was man alles damit auf dem Herd zaubern kann. Pfiffige Saucen, interessante Salate, mit Pasta, mit Bohnenkernen und Meeresfrüchten und am Ende bereiten sie eine unglaublich köstliche Tomatenterrine zu - genau das Richtige im Sommer.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Pilzsoße.

Tim Mälzer kocht!

Unterhaltung | 25.08.2018 | 17:35 - 18:00 Uhr
2.94/5016
Lesermeinung
SWR Gastgeberin Vanessa Rauch mit ihrem Mann David von dem Kolvenbacher Ziegenhof in Bad Münstereifel.

Land & Lecker - Der Ziegenhof in Bad Münstereifel

Unterhaltung | 26.08.2018 | 15:45 - 16:30 Uhr
3.47/50261
Lesermeinung
BR Eisbombe "Fürst Pückler".

Schuhbecks

Unterhaltung | 26.08.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
News
Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zum "Tatort". Bis heute prägt die Krimi-Reih…  Mehr

Seit Missbrauchsvorwürfe gegen ihn laut wurden, ist er Kassengift: Kevin Spaceys jüngster Film spielte am Startwochenende in den USA 126 Dollar ein.

Nur wenige US-Kinos nahmen "Billionaire Boys Club" mit Kevin Spacey überhaupt ins Programm. Die Zusc…  Mehr

Eine albanische Familie fürchtet, dass sie zurück in ihrer Heimat zum Opfer von Blutrache werden könnte.

Es ist der Augenblick, den viele Betroffene fürchten. Im Morgengrauen kommen Polizisten und holen ab…  Mehr

Verfolgungsjagd zu Fuß: James Bond (Daniel Craig) will einen Verräter stellen.

Nach dem Tod seiner Freundin Vesper ist James Bond (zum zweiten Mal gespielt von Daniel Craig) getri…  Mehr

Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste.

Der RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär" geht in seine 42. Staffel. Zu Beginn testet Moderator Günt…  Mehr