Kochen mit Martina und Moritz

Kochen mit Martina und Moritz - 
Logo Vergrößern
Kochen mit Martina und Moritz - Logo
Fotoquelle: WDR Presse und Information/Bildk
Unterhaltung, Kochshow
Kochen mit Martina und Moritz

Infos
Servicetelefon 0221 56789 999 - www.martinaundmoritz.wdr.de
Produktionsland
D
WDR
Sa., 24.11.
17:45 - 18:15


Die dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen sind des Schnippelns und Bratens noch lange nicht müde geworden und bekochen uns nun schon seit 1988. Das Ehepaar präsentiert ausschließlich seine eigenen Kreationen.
Klopse sind immer rund und die Variationsmöglichkeiten sind groß und vielfältig.
Sie werden gekocht, sanft unter dem Siedepunkt in Flüssigkeit gegart - das unterscheidet sie von Fleisch- und Fischbällchen oder anderen Bouletten, die man eher brät oder sogar frittiert.
Es gibt italienische Klopse - aus Salsiccia. Martina und Moritz lieben asiatische Klopse aus Geflügelfleisch, mit Ingwer, Knoblauch und Chili. Gut schmecken auch Fischklopse - federleicht und zart. Aber über allen stehen die weltberühmten Königsberger Klopse - die mögen die beiden ganz besonders. Doch allein mit dem Begriff löst man bereits die unterschiedlichsten Reaktionen aus: Für die einen ist es Lieblingsgericht, die anderen schütteln sich, wenn sie das Wort nur hören. Die WDR-Köche Martina und Moritz zeigen, wie Königsberger Klopse so perfekt gelingen, dass sie tatsächlich eine Delikatesse sind: herzhaft abgeschmeckt, mit viel Zitrone, winzigen Kapern und einem Hauch von Anchovis-Duft.

Thema:

Königsberger und andere Klopse - kugelrund und köstlich

Klopse sind immer rund und die Variationsmöglichkeiten sind groß und vielfältig. Sie werden gekocht, sanft unter dem Siedepunkt in Flüssigkeit gegart - das unterscheidet sie von Fleisch- und Fischbällchen oder anderen Bouletten, die man eher brät oder sogar frittiert. Es gibt italienische Klopse - aus Salsiccia. Martina und Moritz lieben asiatische Klopse aus Geflügelfleisch, mit Ingwer, Knoblauch und Chili. Gut schmecken auch Fischklopse - federleicht und zart. Aber über allen stehen die weltberühmten Königsberger Klopse - die mögen die beiden ganz besonders. Doch allein mit dem Begriff löst man bereits die unterschiedlichsten Reaktionen aus: Für die einen ist es Lieblingsgericht, die anderen schütteln sich, wenn sie das Wort nur hören. Die WDR-Köche Martina und Moritz zeigen, wie Königsberger Klopse so perfekt gelingen, dass sie tatsächlich eine Delikatesse sind: herzhaft abgeschmeckt, mit viel Zitrone, winzigen Kapern und einem Hauch von Anchovis-Duft.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX V.l.: Kurt, Gerhard, Conny, Petra, Gastgeberin Nicole

Das perfekte Dinner - Tag 1: Nicole 'Niki', Graz

Unterhaltung | 19.11.2018 | 19:00 - 20:00 Uhr
3.38/50240
Lesermeinung
WDR Björn Freitag (l) und Frank Buchholz

Lecker an Bord

Unterhaltung | 19.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr