Kochen mit Martina und Moritz

  • Kochen mit Martina & Moritz
Logo. Vergrößern
    Kochen mit Martina & Moritz Logo.
  • Servicezeit Essen & Trinken - Kochen mit Martina und Moritz,
Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer. Vergrößern
    Servicezeit Essen & Trinken - Kochen mit Martina und Moritz, Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer.
    Fotoquelle: © WDR/Imhoff Realisation/E.Graeff / WDR Presse und Information/Bildk
  • Fernsehköche Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer (Moritz) Vergrößern
    Fernsehköche Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer (Moritz)
    Fotoquelle: © WDR/Luca Siermann, honorarfrei
  • Kochduo Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer Vergrößern
    Kochduo Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer
    Fotoquelle: © WDR/Luca Siermann, honorarfrei
Info, Essen + Trinken
Kochen mit Martina und Moritz

Infos
Originaltitel
Kochen mit Martina und Moritz
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
WDR
Sa., 23.05.
17:45 - 18:15


- Beste Resteküche - klug und köstlich! Schon wieder Reste-Essen! Da rümpfen viele die Nase, aber immer mehr Hobbyköche meinen: "Ich liiiiebe Reste! Sie befeuern die Phantasie!" Reste gibt's in jeder Küche. Weil vom Braten was übrig bleibt, weil man zu viel eingekauft hat, das Obst und Gemüse im Kühlschrank welk zu werden droht. Auf jedem Fall ist alles zum Wegwerfen viel zu schade. Und Tatsache ist: In allen Küchen der Welt gehören Reste zu den wichtigsten Zutaten für neue Gerichte - leider haben wir inzwischen verlernt, sie phantasie-, plan- und sinnvoll einzusetzen. Zum Beispiel das alte Brot. Da wissen doch viele - wenigstens in der Theorie - dass man es braucht, um Hackfleischteig aufzulockern oder, dass man Semmelknödel daraus machen kann. Die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz machen daraus duftige Käseknödel, die man in der Brühe oder mit Salat verspeisen kann. Aus altbackenen Brezeln zaubern sie eine höchst feine Suppe. Übrig gebliebener Tafelspitz wird zum eleganten Carpaccio oder zur delikaten Sülze. Aus alten Pellkartoffeln werden Zwuler - unwiderstehlich knusprige Kartoffelflocken. Und sogar aus einem Nudelrest wird noch was Gutes: pfiffige Portionsaufläufe. Und aus überreifen Bananen, die noch im Obstkorb vor sich hin gammeln, entsteht am Ende noch ein pfiffiger Drink.

Thema:

Heute: Beste Resteküche - klug und köstlich!



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sat.1 Gold Richter Alexander Hold

Richter Alexander Hold

Info | 03.06.2020 | 00:40 - 01:20 Uhr
/500
Lesermeinung
Kabel Eins Die Clint Eastwood Story

Die Clint Eastwood Story

Info | 03.06.2020 | 04:20 - 05:05 Uhr
3/501
Lesermeinung
tagesschau24 Zirkus Lamberti - gestrandet bei Gundelfingen. Wohin und wie geht es weiter mit Mensch und Tier?

Corona: Geld weg - und jetzt? - Kleinunternehmer kämpfen um ihr Lebenswerk

Info | 03.06.2020 | 23:45 - 00:30 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
So sieht der U-Boot-Bunker Keroman 3 in Lorient von innen aus.

Die Bauweise von alten Bunkeranlagen erzählt viel über die jeweilige Zeit und die gefühlte Bedrohung…  Mehr

Der exzentrische Tierpark-Besitzer Joe Exotic kuschelte gerne mit seinen Raubkatzen. Dann wurde er dafür verurteilt, einen Mord in Auftrag gegeben zu haben - an Carole Baskin, die nun seinen Zoo übernehmen wird.

Ihr Streit wurde durch die Netflix-Doku-Serie "Großkatzen und ihre Raubtiere" weltbekannt, nun geht …  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In der Rolle als C.J. Parker wurde Pamela Anderson zum Sex-Symbol - und ihr roter Badeanzug zum Kult.

Der rote Badeanzug aus "Baywatch" wurde zum Kult, seine Trägerin Pamela Anderson zur Ikone. Inzwisch…  Mehr

Hollywood-Schwergewicht George Clooney zeigt in seinem Essay für "The Daily Beast" klare Kante gegen Rassismus, den er als "Pandemie" in den USA bezeichnet.

Das brutale Vorgehen eines amerikanischen Polizisten und der Tod George Floyds wühlen die USA auf, a…  Mehr