Kochen mit Martina und Moritz

  • Kochen mit Martina & Moritz
Logo. Vergrößern
    Kochen mit Martina & Moritz Logo.
  • Servicezeit Essen & Trinken - Kochen mit Martina und Moritz,
Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer. Vergrößern
    Servicezeit Essen & Trinken - Kochen mit Martina und Moritz, Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer.
    Fotoquelle: © WDR/Imhoff Realisation/E.Graeff / WDR Presse und Information/Bildk
  • Fernsehköche Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer (Moritz) Vergrößern
    Fernsehköche Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer (Moritz)
    Fotoquelle: © WDR/Luca Siermann, honorarfrei
  • Kochduo Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer Vergrößern
    Kochduo Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer
    Fotoquelle: © WDR/Luca Siermann, honorarfrei
Info, Essen + Trinken
Kochen mit Martina und Moritz

Infos
Originaltitel
Kochen mit Martina und Moritz
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
WDR
Sa., 23.05.
17:45 - 18:15


- Beste Resteküche - klug und köstlich! Schon wieder Reste-Essen! Da rümpfen viele die Nase, aber immer mehr Hobbyköche meinen: "Ich liiiiebe Reste! Sie befeuern die Phantasie!" Reste gibt's in jeder Küche. Weil vom Braten was übrig bleibt, weil man zu viel eingekauft hat, das Obst und Gemüse im Kühlschrank welk zu werden droht. Auf jedem Fall ist alles zum Wegwerfen viel zu schade. Und Tatsache ist: In allen Küchen der Welt gehören Reste zu den wichtigsten Zutaten für neue Gerichte - leider haben wir inzwischen verlernt, sie phantasie-, plan- und sinnvoll einzusetzen. Zum Beispiel das alte Brot. Da wissen doch viele - wenigstens in der Theorie - dass man es braucht, um Hackfleischteig aufzulockern oder, dass man Semmelknödel daraus machen kann. Die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz machen daraus duftige Käseknödel, die man in der Brühe oder mit Salat verspeisen kann. Aus altbackenen Brezeln zaubern sie eine höchst feine Suppe. Übrig gebliebener Tafelspitz wird zum eleganten Carpaccio oder zur delikaten Sülze. Aus alten Pellkartoffeln werden Zwuler - unwiderstehlich knusprige Kartoffelflocken. Und sogar aus einem Nudelrest wird noch was Gutes: pfiffige Portionsaufläufe. Und aus überreifen Bananen, die noch im Obstkorb vor sich hin gammeln, entsteht am Ende noch ein pfiffiger Drink.

Thema:

Heute: Beste Resteküche - klug und köstlich!



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Die Leihmutter / Der Märchenprinz

Info | 02.06.2020 | 01:50 - 02:35 Uhr
3.67/5015
Lesermeinung
ARD Karla Brahms ist selbst Reittherapeutin - sie hat Emil mit Rupert in Verbindung gebracht.

Deutschland-Reportage: Emil und der Pferdeflüsterer

Info | 02.06.2020 | 04:10 - 04:40 Uhr
/500
Lesermeinung
Servus TV Modern Marvels - Logo.

Moderne Wunder - Elektrizität

Info | 02.06.2020 | 17:00 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr

In "Das grenzt an Liebe" können die beiden Alt-Hollywoodstars Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen, während die Komödie an sich etwas altbacken daherkommt.

Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen zwar auf ganzer Linie, dennoch bleibt "Das grenzt an Lie…  Mehr

Gary Oldman erhielt für seine bemerkenswerte Darstellung von Winston Churchill den Oscar.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der knorrige und wenig beliebte Winston Churchill britischer Pre…  Mehr

Dreimal am späten Abend ermittelt im Ersten Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) mit klarer Kante. Er ist ein Teamspieler, aber eben auch ein Zyniker, der von Politik nicht viel hält.

Die ARD schickt einen neuen Ermittler ins Rennen: Kommissar Van der Valk arbeitet in Amsterdam und h…  Mehr

Mit "Mission: Impossible - Fallout" übernahm Tom Cruise zum sechsten Mal seine Paraderolle als Agent Ethan Hunt - und drehte den Großteil seiner Stunts selbst.

Bei den Dreharbeiten zum sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe brach sich Tom Cruise den Knö…  Mehr