Köberle kommt

Eugen Köberle (Walter Schultheiss). Vergrößern
Eugen Köberle (Walter Schultheiss).
Fotoquelle: SWR
Serie, Krimiserie
Köberle kommt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1984
SWR
Do., 02.08.
01:40 - 02:05
Folge 9, Eine Blume namens Falsche Liebe


Trumpf-As, ein einschlägig alter Bekannter, taucht im Archiv auf - beim "Bullen meines Vertrauens". Damit zieht er Eugen Köberle in einen Fall hinein, bei dem sich der ausgebuffte Archivkriminalist ganz schön zu blamieren anschickt. Zunächst löst sich die gemeldete Leiche in der Markthalle regelrecht in Luft auf. Dann ortet Köberle den Blumenhändler Bögel im Ausland, wo er aber nicht ist. Schließlich stößt er auf den Spanier Gonzales, der sich ziemlich "unspanisch" benimmt, als Frau Kommissarin Herbig aufkreuzt. Und sie ist es, die den "Mord ohne Leiche" schließlich klärt - sonst meist mit, diesmal trotz Eugen Köberle.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Mit Schirm, Charme und Melone

Mit Schirm, Charme und Melone - Engel des Todes

Serie | 18.07.2018 | 09:25 - 10:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
RTLplus Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) und Glaser (Britta Schmeling) sind sich nicht sicher, wie der Entführer auf den Polizeieinsatz reagieren wird.

Im Namen des Gesetzes - Brautraub

Serie | 20.07.2018 | 00:30 - 01:15 Uhr
3.44/5018
Lesermeinung
RTLplus Frisch (Marcus Grüsser) droht sich zu vergiften...

Sinan Toprak ist der Unbestechliche - Süßes Gift

Serie | 26.07.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr