Kölner Treff

Kölner Treff Vergrößern
Kölner Treff
Fotoquelle: WDR Presse und Information/Bildk
Talk, Talkshow
Kölner Treff

WDR
So., 18.11.
09:20 - 10:50


Seit 1976 treffen in der Gesprächrunde Prominente und Personen des nicht öffentlichen Lebens aufeinander, die spannende oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.
Seit vier Jahren warten Fans vergeblich auf Neues von der Musiklegende Herbert Grönemeyer. Im November erscheint nun endlich sein neues - sein fünfzehntes -Album. Mit über 17 Millionen in Deutschland verkauften Tonträgern gilt Herbert Grönemeyer schon jetzt als kommerziell erfolgreichster zeitgenössischer Musiker Deutschlands. "Tumult" heißt sein neues Album und steht für ihn für den Zustand, in dem sich unsere Gesellschaft befindet: eine nervöse, eine unruhige Zeit. Grönemeyer, der sich im Laufe seiner fast 40-jährigen Karriere vielfach sozial engagierte, will mit daher diesem Album auch ein klares Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und rechte Gewalt setzen. Im kommenden Frühjahr geht er mit seinen neuen musikalischen Botschaften auf Tour. Vor dem Start am 5. März in Kiel gibt er sich aber im "Kölner Treff" die Ehre. Bei uns erzählt er über sein Leben in London, seine Wurzeln im Ruhrgebiet und seine politische Haltung, die er heute wichtiger findet denn je.
Als Gäste haben unter anderem die Entertainerin Anke Engelke und die Journalistin Isabel Schayani zugesagt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Maischberger - Logo

Maischberger

Talk | 17.11.2018 | 23:10 - 00:10 Uhr
3.26/5023
Lesermeinung
MDR Riverboat

Riverboat

Talk | 18.11.2018 | 11:45 - 13:58 Uhr
3.56/5063
Lesermeinung
NDR Logo

NDR Talk Show

Talk | 19.11.2018 | 02:40 - 04:10 Uhr
3.7/5064
Lesermeinung
News
"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr