König der Fischer

Spielfilm, Tragikomödie
König der Fischer

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Fisher King
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1991
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 13. November 2003
Sky Emotion
Fr., 02.11.
20:15 - 22:35


Oscarprämierte Tragikomödie von Monty-Python-Mitglied Terry Gilliam. - Radiomoderator Jack ist in Depressionen verfallen: Seine zynischen Sprüche stifteten einen Hörer zu einem Blutbad an. Zu den Attentatsopfern gehörte auch die Frau des Geschichtsprofessors Parry . Eines Tages begegnen sich Jack und der inzwischen obdachlose Parry, der sich "König der Fischer" nennt und vom heiligen Gral fantasiert. Als Parry zusammengeschlagen wird und ins Koma fällt, will Jack ihn retten und macht sich dafür auf die Suche nach dem Gral.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "König der Fischer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die unkonventionelle Lebenseinstellung des siebenfachen Vaters Kent (Johan Holmberg) macht Disa (Maria Sid) neugierig.

HalloHallo

Spielfilm | 17.12.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
KabelEins Forrest Gump

Forrest Gump

Spielfilm | 23.12.2018 | 20:15 - 23:10 Uhr
Prisma-Redaktion
4.36/5039
Lesermeinung
SAT.1 Honig im Kopf

Honig im Kopf

Spielfilm | 26.12.2018 | 20:15 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.85/5027
Lesermeinung
News
Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr

Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.

VOX setzt sein Format "Der Vertretungslehrer" fort. In der ersten von zwei im Dezember ausgestrahlte…  Mehr

Seit über sechs Jahrzehnten steht er im Rampenlicht, zum Geburtstag läutet er seinen Abschied von den großen Bühnen ein.

Heino, einer der bekanntesten Deutschen überhaupt, wird 80 – und das ZDF erweist ihm mit der vielsch…  Mehr

Bruno ist verzweifelt. Er braucht Geld. Seine Rente reicht nicht aus. Er sucht er nach Pfandflaschen - auch in Mülleimern.

Bruno ist über 70 Jahre alt und sammelt Pfandflaschen, um über die Runden zu kommen. Die 37°-Reporta…  Mehr

Im SAT.1-Thriller "Zersetzt" nach Gerichtsmedizin-Starautor Michael Tsokos muss Dr. Fred Abel (Tim Bergmann) den Mord zersetzter Leichen, die in Kalkfässern gefunden wurden, aufklären.

Tim Bergmann schwankt in "Zersetzt" zwischen Problemleichen und zwei schönen Frauen. SAT.1-Thriller …  Mehr