Königin der Wüste

  • Gertrude Bell	(Nicole Kidman) Vergrößern
    Gertrude Bell (Nicole Kidman)
    Fotoquelle: © 2015 PROKINO Filmverleih GmbH
  • L-R: Charles Doughty-Wylie (Damian Lewis), Gertrude Bell	(Nicole Kidman) Vergrößern
    L-R: Charles Doughty-Wylie (Damian Lewis), Gertrude Bell (Nicole Kidman)
    Fotoquelle: © 2015 PROKINO Filmverleih GmbH
  • Nicole Kidman as Gertrude Bell Vergrößern
    Nicole Kidman as Gertrude Bell
    Fotoquelle: © 2015 PROKINO Filmverleih GmbH
  • L-R: Gertrude Bell	(Nicole Kidman), Henry Cadogan (James Franco) Vergrößern
    L-R: Gertrude Bell (Nicole Kidman), Henry Cadogan (James Franco)
    Fotoquelle: © 2015 PROKINO Filmverleih GmbH
Spielfilm, Drama
Königin der Wüste

Infos
Originaltitel
Queen of the Desert
Produktionsland
USA, M
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 03. September 2015
Sky Emotion
So., 24.11.
10:50 - 13:00


Werner Herzogs ("Fitzcarraldo") Biografie des "weiblichen Lawrence von Arabien": bildgewaltig und mit großer Starbesetzung. - Gertrude Bell (Nicole Kidman) reist Anfang des 20. Jahrhunderts in den Orient, um die arabische Kultur zu studieren. Sie verliebt sich in den Diplomaten Henry Cardogan (James Franco). Doch die Beziehung endet tragisch. Gertrude konzentriert sich fortan auf ihre Forschungen. Jahre später lernt sie den verheirateten Charles Doughty-Wylie (Damian Lewis) kennen. Doch auch diese Liebe endet bitter. Politisch aber genießt Gertrude sowohl im Nahen Osten als auch im britischen Königreich Respekt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Königin der Wüste" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Königin der Wüste"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Jack (Ivo Pietzcker, li.) und sein kleiner Bruder Manuel (Georg Arms, re.) warten nächtelang darauf, dass das Licht in der Wohnung ihrer Mutter angeht.

Jack

Spielfilm | 22.11.2019 | 20:15 - 21:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/5030
Lesermeinung
ARD Ein enger Kreis

Ein enger Kreis

Spielfilm | 24.11.2019 | 02:40 - 04:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.26/5019
Lesermeinung
ZDF In den Vororten von Damaskus sucht der syrisch-kanadische Geschäftsmann Adib (Alexander Siddig) verzweifelt nach seiner verschollenen Tochter.

Entführt in Damaskus

Spielfilm | 24.11.2019 | 04:05 - 05:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Mit "Unsere Schätze - Die große 'Terra X'-Show" (Mittwoch, 20. November, 20.15 Uhr) wagt Johannes B. Kerner ein "Experiment", wie er selbst sagt und kündigt an: "Ich glaube, das knallt an allen Ecken und Enden."

Über mangelnde Beschäftigung kann sich Johannes B. Kerner nicht beklagen. Er moderiert bis zum Jahre…  Mehr

Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. So auch für Amber (Kate Upton, links), Carly (Cameron Diaz, Mitte) und Kate (Leslie Mann).

Ein gehörntes Frauen-Trio macht für die süße Rache gemeinsame Sache. Das klingt nach einer Menge Spa…  Mehr

Mein Schwiegervater, der Camper: der naturnahe Macho Harmut (Henning Baum, zweiter von links) wünscht sich für seine Tochter Lena (Birte Hanusrichter) einen anderen als den sensiblen Bürohengst und Anwalt Markus (Oliver Wnuk).

Lena kommt aus eine Familie von Camping-Freaks, für ihren neuen Freund ist der Urlaub in der freien …  Mehr

Büste von Friedrich II. Der multikulturelle Intellektuelle auf dem Kaiserthron fasziniert bis heute.

Friedrich II. galt als Verfechter von Aufklärung und Toleranz. Doch auf vor Gewalt und Härte scheute…  Mehr

Der Bundestrainer Joachim Löw ist längst nicht mehr unumstritten. Beim letzten Spiel der EM-Qualifiaktion in Tallinn musste er sich Pfiffe und "Jogi raus"-Rufe anhören.

Auf dem Weg zur EM 2020 trifft die deutsche Nationalmannschaft in Mönchengladbach auf Weißrussland. …  Mehr