Königin der Wüste

  • Gertrude Bell	(Nicole Kidman) Vergrößern
    Gertrude Bell (Nicole Kidman)
    Fotoquelle: © 2015 PROKINO Filmverleih GmbH
  • L-R: Charles Doughty-Wylie (Damian Lewis), Gertrude Bell	(Nicole Kidman) Vergrößern
    L-R: Charles Doughty-Wylie (Damian Lewis), Gertrude Bell (Nicole Kidman)
    Fotoquelle: © 2015 PROKINO Filmverleih GmbH
  • Nicole Kidman as Gertrude Bell Vergrößern
    Nicole Kidman as Gertrude Bell
    Fotoquelle: © 2015 PROKINO Filmverleih GmbH
  • L-R: Gertrude Bell	(Nicole Kidman), Henry Cadogan (James Franco) Vergrößern
    L-R: Gertrude Bell (Nicole Kidman), Henry Cadogan (James Franco)
    Fotoquelle: © 2015 PROKINO Filmverleih GmbH
Spielfilm, Drama
Königin der Wüste

Infos
Originaltitel
Queen of the Desert
Produktionsland
USA, M
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 03. September 2015
Sky Emotion
So., 02.02.
14:35 - 16:45


Werner Herzogs ("Fitzcarraldo") Biografie des "weiblichen Lawrence von Arabien": bildgewaltig und mit großer Starbesetzung. - Gertrude Bell (Nicole Kidman) reist Anfang des 20. Jahrhunderts in den Orient, um die arabische Kultur zu studieren. Sie verliebt sich in den Diplomaten Henry Cardogan (James Franco). Doch die Beziehung endet tragisch. Gertrude konzentriert sich fortan auf ihre Forschungen. Jahre später lernt sie den verheirateten Charles Doughty-Wylie (Damian Lewis) kennen. Doch auch diese Liebe endet bitter. Politisch aber genießt Gertrude sowohl im Nahen Osten als auch im britischen Königreich Respekt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Königin der Wüste" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Königin der Wüste"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Emotion Der Klang des Herzens

Der Klang des Herzens

Spielfilm | 02.02.2020 | 16:45 - 18:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/507
Lesermeinung
Sky Nostalgie Robin of Locksley (Kevin Costner)

Robin Hood - König der Diebe

Spielfilm | 02.02.2020 | 21:35 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.98/5052
Lesermeinung
ORF1 Baywatch

Baywatch

Spielfilm | 03.02.2020 | 00:45 - 02:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5010
Lesermeinung
News
Katja (Simone Thomalla, Mitte) muss bei einem Streit zwischen Linda (Julia Brendler) und Landwirt Feichtmayr (Franz Xaver Zeller) dazwischengehen. "Frühling - Spuren der Vergangenheit" ist der bereits 25. Teil der ZDF-Reihe "Frühling".

Dorfhelferin Katja trifft auf eine mysteriöse Frau. Sie scheint obdachlos zu sein. Doch dann stellt …  Mehr

"Die Leute mögen sagen, ich könne nicht singen. Aber niemand kann sagen, ich sang nicht", Florence Foster Jenkins (Meryl Streep) wird sich mit einer realistischen Selbsteinschätzung aus Stephen Frears berührender Tragkomödie verabschieden.

Florence Foster Jenkins wollte eine große Opern-Diva sein - doch leider konnte sie nicht singen. Die…  Mehr

Wer wurde in den bisherigen zwölf Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Dschungelkönig? Wir blicken in einer Bildergalerie auf die Sieger zurück.

Zwölf mehr oder weniger prominente Kandidaten sind 2020 ins RTL-"Dschungelcamp" gezogen. Doch am End…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Das Finale der Handball-EM findet ohne deutsche Beteiligung statt. Hier finden Sie die Sendetermine …  Mehr

Ständig wechselt die Lage für Batic (Mitte) und Leitmayr (rechts).

Krimi oder Doku? In einem Linienbus wird der Kontrolleur erschossen – vor den Augen der Fahrgäste. D…  Mehr