Königliche Dynastien

Szenenfoto aus der ZDF-Dokumentation "Kˆnigliche Dynastien"- Die Bourbonen.
1714: der katalanische General Josep Moragues wird von den spanisch-franzˆsischen Eroberern durch die Straflen von Barcelona geschleift.
in Verbindung mit der Sendung bei Nennung ZDF/Oliver Halmburger Vergrößern
Szenenfoto aus der ZDF-Dokumentation "Kˆnigliche Dynastien"- Die Bourbonen. 1714: der katalanische General Josep Moragues wird von den spanisch-franzˆsischen Eroberern durch die Straflen von Barcelona geschleift. in Verbindung mit der Sendung bei Nennung ZDF/Oliver Halmburger
Fotoquelle: History Channel
Königliche Dynastien

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Königliche Dynastien
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Sa., 29.12.
05:30 - 06:25
Folge 3, Die Bourbonen(Die Bourbonen)


Seit mehr als 300 Jahren herrschen die Bourbonen in Spanien. Die Wurzeln des mächtigen Adelsgeschlechts liegen in Frankreich. Der berühmteste Vertreter des Hauses Bourbon ist Frankreichs Sonnenkönig Ludwig XIV. Mit Waffengewalt hatte er seinen Enkel Philippe auf dem Thron von Madrid etabliert. Als elfter Bourbone an der Spitze Spaniens trat König Felipe VI. im Juni 2014 sein Amt an. Mit diversen Skandalen hatte sein Vater Juan Carlos I. das Königshaus diskreditiert. Innerhalb eines Jahres gelang es Felipe, die Bande zum Volk wieder neu zu knüpfen und zum angesehensten Mann Spaniens zu werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Alles echt: "Passagier 23" wurde auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer gedreht.

Mit "Passagier 23" hat RTL einen weiteren Thriller aus der Feder von Sebastian Fitzek verfilmt. Die …  Mehr

Stimmungskanone: Bernd Stelter ist regelmäßig im Kölner Karneval gefordert.

Der Comedian und leidenschaftliche Karnevalist Bernd Stelter verneigt sich vor seinem langjährigen K…  Mehr

Tanztalente sollen Choreografin Nikeata Thompson (zweite von links), youtube-Star Julien Bam (rechts), Flying-Steps-Chef Vartan Bassil (links) oder Weltmeister-Tanztrainer Dirk Heidemann (zweiter von rechts) von ihren Dance-Moves überzeugen. "Masters of Dance" wird moderiert von Thore Schölermann und Rebecca Mir.

Die letzte Tanzshow von ProSieben (zusammen mit SAT.1) war wenig erfolgreich. Jetzt startet der Send…  Mehr

Der Berliner Ermittler Jan Koller (Roeland Wiesnekker, zweiter von links) gerät in Prag selbst unter Mordverdacht.

Im zweiten Teil der neuen Reihe "Der Prag-Krimi" wacht Roeland Wiesnekker auf einer Leiche auf. Wie …  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr