Königliche Gärten

  • Floristin Francien Huisintveld Vergrößern
    Floristin Francien Huisintveld
    Fotoquelle: phoenix/NDR/ARTE/Moritz Schwarz
  • Chefgärtner Willem Zielemann Vergrößern
    Chefgärtner Willem Zielemann
    Fotoquelle: phoenix/NDR/ARTE/Moritz Schwarz
  • Prinzessin Margriet ist zu Besuch in Het Loo. Vergrößern
    Prinzessin Margriet ist zu Besuch in Het Loo.
    Fotoquelle: phoenix/NDR/ARTE/Moritz Schwarz
  • Barockbrunnen in Het Loo Vergrößern
    Barockbrunnen in Het Loo
    Fotoquelle: phoenix/NDR/ARTE/Moritz Schwarz
Natur+Reisen, Pflanzen
Königliche Gärten

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Mo., 21.05.
21:00 - 21:45
Het Loo


Der Park von Schloss Het Loo im niederländischen Apeldoorn spiegelte im 17. Jahrhundert mit seinen Wasserspielen, exotischen Orangenbäumen und seltenen Pflanzen das Goldene Zeitalter Wilhelms von Oranien wider. Seit Beginn der 1980er Jahre wird der Barockgarten restauriert und gilt seinen zahlreichen Besuchern heute als ein Stück vom Paradies. Um die Anlage in barocker Perfektion erstrahlen zu lassen, arbeiten 16 Gärtner im Team. Gert Jonkers kümmert sich um die genaue Ausrichtung der wasserspeienden Tritonen und Schwäne in den Brunnen. Zur Bauzeit war Het Loo berühmt für die damals höchste künstliche Wassersäule Europas.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

MDR Garten

Natur+Reisen | 26.05.2018 | 12:15 - 12:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
3sat Karl Ploberger.

Natur im Garten

Natur+Reisen | 26.05.2018 | 15:00 - 15:35 Uhr
3/501
Lesermeinung
arte (Erstausstrahlung ARTE: 27.05.2009)

Ginkgo - Odyssee eines Wunderbaums

Natur+Reisen | 26.05.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr