Königreich der Himmel

Spielfilm, Historienfilm
Königreich der Himmel

Infos
Originaltitel
Kingdom of Heaven
Produktionsland
USA / Großbritannien / Spanien / Deutschland / Marokko
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 05. Mai 2005
DVD-Start
Do., 24. November 2005
TNT Serie
Do., 21.06.
02:35 - 05:30


Nachdem er seine Familie, sein Heim und fast seinen Glauben verloren hatte, reist der junge Schmied Balian mit seinem Vater, dem Kreuzritter Godfrey, nach Jerusalem. Fanatismus, Gier und Neid bedrohen den fragilen Frieden im Heiligen Land und um die Vision eines friedlichen "Königreichs der Himmel" zu retten, muss Balian über sich selbst hinauswachsen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Königreich der Himmel" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Königreich der Himmel"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Clyde Rogers als Wilfred von Ivanhoe

Die Rache des Ivanhoe

Spielfilm | 04.07.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
arte Graf Johan von Oxenstierna (Lucas Bryant) möchte Königin Kristina Wasa (Malin Buska) heiraten.

TV-Tipps The Girl King

Spielfilm | 09.07.2018 | 21:55 - 23:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
arte Bei einem Kongress in der Schweiz trifft die Österreicherin Clarissa (Maruschka Detmers) auf den französischen Sozialisten Léonard (Stéphane Freiss), der die Welt verändern möchte.

Clarissa - Tränen der Zärtlichkeit

Spielfilm | 10.07.2018 | 13:55 - 15:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr