Kohlhiesels Töchter

  • Der charmante Günther (Dietmar Schönherr) macht der hübschen Liesel (Liselotte Pulver) den Hof. Vergrößern
    Der charmante Günther (Dietmar Schönherr) macht der hübschen Liesel (Liselotte Pulver) den Hof.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der schüchterne Rolf (Peter Vogel) und der smarte Günther (Dietmar Schönherr, rechts) sind in die Kohlhiesel-Töchter verliebt. Vergrößern
    Der schüchterne Rolf (Peter Vogel) und der smarte Günther (Dietmar Schönherr, rechts) sind in die Kohlhiesel-Töchter verliebt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Papa Kohlhiesel (Heinrich Gretler) herzt seine Tochter Liesel (Liselotte Pulver). Vergrößern
    Papa Kohlhiesel (Heinrich Gretler) herzt seine Tochter Liesel (Liselotte Pulver).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten: die schöne Liesel (Liselotte Pulver, links) und das Mauerblümchen Susi (Liselotte Pulver). Vergrößern
    Zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten: die schöne Liesel (Liselotte Pulver, links) und das Mauerblümchen Susi (Liselotte Pulver).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Heimatfilm
Kohlhiesels Töchter

Infos
Originaltitel
Kohlhiesels Töchter
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1962
DVD-Start
Do., 11. März 2004
BR
So., 06.01.
22:10 - 23:40


Die hübsche Bauerntochter Liesel Kohlhiesel hat ihre Ausbildung an der Hotelfachschule mit Bravour abgeschlossen. Nun kehrt die junge Frau in ihren Heimatort im Berner Oberland zurück. Dort wird sie bereits sehnsüchtig von ihrem Freund Toni erwartet. Am liebsten würden die beiden sofort einen Heiratstermin vereinbaren - gäbe es da nicht ein kleines Hindernis: Liesels Mutter hat auf dem Sterbebett verfügt, dass Liesel erst heiraten darf, wenn sich auch ein Ehemann für ihre Zwillingsschwester Susi gefunden hat. Und Susi ist im Gegensatz zu ihrer Schwester ein grober Hausdrachen ohne jeden Charme und schlägt mit ihrer barschen Art jeden Bewerber binnen kürzester Zeit in die Flucht. Um endlich eine Chance auf ein gemeinsames Leben zu erhalten, macht ein Bekannter einen Vorschlag: Toni soll einfach zum Schein Susi heiraten, damit auch für die Liesel der Weg frei ist - denn schließlich steht nirgends geschrieben, dass Susi dauerhaft verheiratet bleiben muss.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Kohlhiesels Töchter" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Hochzeit auf Immenhof

Hochzeit auf Immenhof

Spielfilm | 31.12.2018 | 12:45 - 14:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
HR Ferien auf Immenhof

Ferien auf Immenhof

Spielfilm | 31.12.2018 | 14:15 - 15:45 Uhr
3.67/509
Lesermeinung
BR Zurück auf der Weide: Monika (Angelika Meissner) und ihr Vater Friedrich Dahlhoff (Wolf Albach Retty).

Hubertusjagd

Spielfilm | 06.01.2019 | 12:45 - 14:15 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
News
Wie sieht es hinter den Kulissen einer Stripper-Agentur aus? RTL II zeigt eine ganz eigene Vorstellung davon.

Eine WG zwischen "Strippen, Liebe und Freundschaft": RTL II startet mit einer neuen Doku-Soap ziemli…  Mehr

Zwei Köche, die abnehmen wollen, sind die Kapitäne der beiden Abnehmteams von "Rosins Fettkampf": Sebastian Lege (links) und Frank Rosin stellen sich mit jeweils fünfköpfiges Abnehmteams dem Wettstreit. Wer verliert am meisten Pfunde?

Diagnose Fettleber: Weil Frank Rosin privat zu viel Junk Food in sich hineinstopfte, litt seine Gesu…  Mehr

Kelly Clarkson singt zusammen mit dem Mozarteumorchester Salzburg und den Wiener Sängerknaben eine imposante Version des Weihnachtsklassikers "Stille Nacht, heilige Nacht".

Ein Musikfilm auf die Entstehung und Geschichte des Liedes zurück und nimmt auch die aktuelle Wahrne…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt in "Arthurs Gesetz" in seiner erst zweiten Serie überhaupt.

Jan Josef Liefers ist bei TNT Serie mit "Arthurs Gesetz" zu sehen. Im Interview spricht er über den …  Mehr

Der Dokumentarist und seine Hundertjährigen (von links): Anny Hamm, Ilse Karsch, Presenter Kai Pflaume, Lilo Bredthauer, Hedwig Slomp und Willi Passmann. Ein Protagonist fehlte krankheitsbedingt beim Fototermin.

In der dritten Staffel von "Zeig mir deine Welt" trifft Kai Pflaume sechs Menschen, die 100 Jahre od…  Mehr