Komm mit in meine Schule!

  • Die Tanzaufführung House Cheer vor Publikum Vergrößern
    Die Tanzaufführung House Cheer vor Publikum
    Fotoquelle: MDR/Maximus
  • Die Schüler der Ron Clark Academy im Unterricht Vergrößern
    Die Schüler der Ron Clark Academy im Unterricht
    Fotoquelle: MDR/Maximus
  • Keanen auf seinem Schulweg zur Spaßschule. Vergrößern
    Keanen auf seinem Schulweg zur Spaßschule.
    Fotoquelle: MDR/Maximus
  • Keanen (li.) bespricht mit seinen Mitschülern in der Kantine die Hausaufgaben. Vergrößern
    Keanen (li.) bespricht mit seinen Mitschülern in der Kantine die Hausaufgaben.
    Fotoquelle: MDR/Maximus
  • Keanen bringt seinen Mitschülern den House Cheer bei. Vergrößern
    Keanen bringt seinen Mitschülern den House Cheer bei.
    Fotoquelle: MDR/Maximus
  • Keanen gibt bei der Tanzaufführung alles. Vergrößern
    Keanen gibt bei der Tanzaufführung alles.
    Fotoquelle: MDR/Maximus
Report, Dokumentation
Komm mit in meine Schule!

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
KiKa
So., 30.09.
15:50 - 16:15
Folge 1, USA


USA Keanen geht jeden Tag mit einem Lachen zur Schule. Denn seine Schule ist so ganz anders als andere Schulen: Oberste Regel hier: Lernen muss Spaß machen! Statt stillsitzen gilt: Tanzen und Singen auf den Tischen, Videospiele im Unterricht und rockige Lehrer an der E-Gitarre. Die Spaß-Schule in Atlanta/USA zeigt einen völlig neuen Lernansatz - und das mit großem Erfolg! Denn hier sind alle Schüler dem "normalen" Lehrstoff um Jahre voraus. Was Keanen hier an seiner Schule ganz besonders toll findet: vieles erinnert hier an das Hogwarts-Internat von "Harry Potter". Das Schulsystem funktioniert auch ein bisschen so wie bei Harry Potter: Die Schüler sind auf vier Häuser verteilt und sollen Punkte und Ehre für ihr Haus sammeln. Keanens Ziel ist es, Anführer seines Hauses werden. Dafür muss er aber eine besondere Prüfung schaffen: Keanen soll seinen Klassenkameraden eine Rap-Vorführung beibringen und diese am Ende vor mehreren hundert Zuschauern präsentieren. Ob Keanen da die Nerven behält?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Comedian und Autonarr Martin Klempnow (vorne) trifft in jeder Folge Gebrauchtwagen-Besitzer, die ihre kleinen Schätze kritischen Autohändlern verkaufen möchten.

Schatzkiste auf 4 Rädern - Wer bietet mehr? - 1/1

Report | 30.09.2018 | 15:30 - 16:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die englische Königsfamilie bei den Braemar Highland Games im Jahr 1986 (v.l.: Queen Elizabeth ll., Queen Mum, Prinzessin Diana, Prinz Charles und Herzogin Sarah)

British Style

Report | 30.09.2018 | 15:35 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Jedes Jahr überschwemmt eine Flut an Babykatzen die Tierheime.

planet e. - Killer oder Kuscheltier? Katzen im Fokus

Report | 30.09.2018 | 16:30 - 17:00 Uhr
3.4/5015
Lesermeinung
News
Rudi Cerne und die Polizei suchen erneut Augenzeugen.

Das Kalkül von "Aktenzeichen XY ... ungelöst" und der Polizei: Kein Verbrecher soll sich sicher sein…  Mehr

Mein Mann, der Kunde: Der eifersüchtige Ludwig (Peter Schneider) hat seine eigene Frau Inge (Silke Bodenbender) als Escortdame gebucht - inkognito natürlich. Inge ist davon nicht sonderlich begeistert.

Um den Hof ihrer Familie und ihre Existenz zu retten, besorgt sich Inga erst einen Job in einer Erot…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr

Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr